Wie heißen Bertold Brechts beste Bücher?

2 Antworten

mutter courage, wir haben damals in der schule auch referate drüber geschrieben. ist recht interessant

Was gehört alles in ein NBA Referat?

Hallo! Ich muss im Juni ein Referat über die NBA halten. Dafür würde ich gerne wissen, über welche Themen ich sprechen sollte. Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Unterpunkte nennen könntet, sodass ich ca. 15 Minuten reden kann. Außerdem brauche ich eine "Diskussionsfrage" für den Schluss und es fällt mir nicht wirklich was ein!!! Danke für eure Hilfe im Vorraus, Alfberg37

...zur Frage

Welche englische bücher sind empfehlenswert?

Mein Englisch ist nicht das beste Ich würde gerne englisch lernen und brauche eure hilfe Könntet ihr mir gute englisch Bücher aufzählen ich bin im sprachniveau B1

...zur Frage

Welches war Brechts letztes Gedicht oder bekannteste Gedicht?

...zur Frage

Deutsch GFS (Referat) über Bertolt Brecht Vorschläge für Naturgedicht?

Hallo,

ich mache in Deutsch eine GFS (Referat was wie eine Klausur gewertet wird) über Bertolt Brechts Naturlyrik. Ich muss dazu zwei Gedichte meiner Wahl analysieren. Ich bin aber nicht der Beste in Deutsch, deshalb auch 6 Punkte in der Klausur weshalb ich die GFS mache, und mir fällt es dementsprechend schwer zwei Gedichte zu finden welche weder zu schwer noch zu einfach sind und über die ich 1 Stunde etwa reden könnte. Am besten noch welche zu denen man Interpretationen im Internet oder in der Bücherei findet um sich daran zu orientieren.

Danke im Voraus für Vorschläge

...zur Frage

Bücher, die man gelesen haben sollte.

Hallöchen:)

Ich bin auf der Suche nach richtig guten Büchern, die man unbedingt mal in seinem Leben gelesen haben sollte.

Ich fänds also sehr nett, wenn ihr mir einfach ein paar Klassiker und/oder euer Lieblingsbuch/ Lieblingsbücher nennen könntet. Ich brauch dringend mal wieder was zu lesen.

Danke schonmal:)

...zur Frage

Wie war brechts Ideologie bzw. wie denkt er oder welche Religion hat er angehört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?