Wie heißen Augenfarben?

3 Antworten

Was willst du eigentlich wirklich wissen mit deiner Frage?

Ich fürchte, dass du da was durcheinanderbringst. Rezessiv ist ein Begriff aus der Vererbung. Ein rezess. Gen tritt eher zurück, ein dominantes Gen setzt sich durch.

Bei Augenfarben ist BLAU zumeist rezessiv, BRAUN hingegen dominant ....so ungefähr.

Die Augenfarben haben deshalb doch keine anderen Bezeichnungen.....

aaaah oki danke

0

Es gibt rezessive und dominante Allele in den Genen, welche auch für die Augenfarbe verantwortlich sind. Rezessiv bedeutet, dass die Augenfarbe jeweils vom beiden Eltern zusammen stammt. Dominant heißt, dass die Augenfarbe eines Elternteils dominant ist und sich durchsetzt.

Bedeutet: Jede Augenfarbe kann theoretisch rezessiv und dominant sein

0

Oki danke 😊

0

grün, braun, blau oder grau?

Also wie jedes einzelne heißt also wie das grüne heißt, dann wie das braune und so weiter

0

Wie selten sind grau/braune Augen?

Meine Augenfarbe verändert sich alle 5 Minuten. Es ist hauptsächlich Braun-Grün mit einen Grauen leichten Glanz/Schimmer aber das Braune und Grüne verändert sich immer. Einmal ist es Dunkelbraun, dann stark Gelblich, dann wieder dunkel Grün mit etwas braun oder hellgrün. Ab und zu sind sie auch ganz Grau. Mir wurde gesagt das es sehr selten ist wenn die Augen mehr Braun Grau ist, stimmt das?

...zur Frage

Augenfarbe grün-braun.

Ich habe grün-braune Augen und wollte mal fragen wie selten das ist und/oder ob einer von euch auch diese Augenfarbe hat. Meine Mutter sagt das Grün-Braune Augen und Braune Haare selten sind, stimmt das? Welche Augenfarben habt ihr so?

...zur Frage

wie viele augen farben kann man haben?

eine aus meiner klasse meint sie hätte 6 augenfarben( grün blau grau braun gelb und orange) aber das glaub ich ihr nicht aber eine andere meint das stimmt was stimmt jetzt ?

...zur Frage

Wie heißen diese MSP Augen?

...zur Frage

Mehrere Augenfarben normal?

Also... Meine Augen sind irgendwie Komisch. Zum einen kann ich schon mal sagen, dass sie alle natürlichen Augenfarben besitzen, also Blau, Grün, Grau und auch ein bisschen Braun. Um meine Augen herum, ist ein schwarzer Rand. Also wirklich Schwarz. Zum anderen, ändert sich meine Augenfarbe gerne je nach Stimmung. Wenn ich in meiner normalen Stimmung bin, hat es alle natürlichen Augenfarben. Beim Glücklich sein sind sie Grün-Blau. Beim Traurig sein Grau-Blau, und wenn ich mich Leer fühle hat es einen fast kompletten Grau ton, mit einem leichten Schimmer Blau. Es gab auch Momente wo sie nur eine AUgenfarbe hatten, mit einwenig Schimmer einer anderen. Ist das Normal?:/

...zur Frage

Gibt es die Augenfarbe braun blau?

Hallo! Hier seht ihr Bilder von den Augen meines Sohnes. Bin mir bei seiner Augenfarbe etwas unsicher.

Manchmal finde ich, sie sind dunkelblau, manchmal grün, manchmal grau-blau.... ich kann mich nicht entscheiden.

Dann denke ich wiederum sie sind braun-blau! Gibt es diese Augenfarbe braun-blau? Mein Mann hat blaue Augen, ich habe Braune. Mein Sohn hat eindeutig eine Mischug aus beidem. Es sieht so aus, als wäre ein "Tropfen" braune Farbe in blaue Farbe rein gefallen.

Die Dame von der Stadt, die uns den Kinderreisepass ausgestellt hat, wollte "Braun" in den Pass eintragen! Also da habe ich protestiert, denn ich finde das sieht doch gar nicht aus wie Braun oder bin ich farbenblind??? Jetzt steht braun-grün im Pass. braun-blau wollte sie nicht eintragen.

Hat mein Sohn eine zentrale Heterochromie? (Außen blau, innen grün?)

Sorry, dass die Fotos nicht so scharf sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?