Wie heißen alle berühmten Fechter aus Deutschland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damen: Britta Heidemann , Imke Duplitzer, Carolin Golubytski, Monika Sozanska

Herren: Peter Joppich, Sebastian Bachmann, Benjamin Kleibrink

3

wie viele Medaillen ? NULL komma NULL

0

Unterschied Plastron und Fechtjacke?

Hallo,

ich habe eine Frage an alle, die Fechtsport betreiben. Im großen und ganzen möchte ich wissen, wo der elementare Unterschied zwischen einem Plastron und einer Fechtjacke ist. Wann wird was getragen? Werden sie unter Umständen übereinander getragen? Sind die Plastrons auch am Rücken mit 800N-Stoff "bestückt" oder ist das vielleicht nur die Vorderseite?

Ich selbst bin historischer Fechter, das heißt: wir fechten mit dem langen Schwert. Diese Sportart ist bisher noch alles andere als genormt und erst langsam kristallisieren sich einheitliche Ausrüstungsgegenstände heraus. Wir tragen viel wattierte und gepolsterte oder zum Teil auch gepanzerte Kleidung, um die blauen Flecken und die Bruchgefahr der Knochen zu minimieren. Nun werden zusätzlich immer mehr Stichschutzjacken von 800N gefordert, falls mal eine Waffe abbrechen sollte - allerdings müssten wir die nun unter unseren gepolsterten Kleidungsstücken tragen. Viele haben bisher die "normalen" Fechtjacken darunter getragen, nun habe ich aber auch Plastrons entdeckt, die "symmetrisch" sind und den kompletten Oberkörper bedecken, sie sind auch erheblich billiger als Fechtjacken. - Wo ist also der große Unterschied? Was würde sich besser eignen, um es unter ziemlich klobigen und dicken Kleidungsstücken zu tragen? Dankeschön!

...zur Frage

Schwitzen aber im heissen ausland nicht?!?!

Hallo, wie kommt es das ausländer in heissen Länder nicht schwitzen ?Und wenn hier in Deutschland 30° sind zerfliessen die deutschen leute ? Liegt es am salzwasser wo die im meer drin baden immer ?

...zur Frage

Ursprung von Fechten?

Also woher kommt das Fechten? Ich hab auf Wikipedia gesucht (dort steht im Deutschen Wikipedia in Afrika, Italien und Griechenland aber im englischen steht Spanien) und auf anderen Seiten steht in Deutschland. Ich habe jetzt keine Ahnung was ich tun soll? Wisst ihr es villeicht?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie bekommt man Autogrammkarten von berühmten fußballspieler mit orginal unterschrift?

Wie bekommt man Autogrammkarten von berühmten fußballspieler mit orginal unterschrift?

...zur Frage

Wie ist das nochmal mit dem deutschen Prostitutionsgesetz in Deutschland?

Ich habe mich gefragt in wie fern Prostitution in Deutschland erlaubt und wann es illegal ist.

...zur Frage

Fechten gute Sportart für Mädchen?

Ich überlege schon 1 2 Jahre ob Kung Fu oder Fechten und da wollte ich fragen ob Fechten eine tolle Sportart ist oder total blöd?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?