wie heiße die nagetiere in Mexiko.sehen aus wie kaninchen ohne ohren,ohne schwanz.danke

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du vielleicht die Agutis? http://de.wikipedia.org/wiki/Agutis

die haben aber Ohren ;)

0
@Marple

aber nicht so ohrenhafte wie Kaninchen =)

0
@aleph

ja, und ganz ohne Ohren gibt es wohl kein Tier ;-)

0

Genau, definitiv Agutis, die sind mit den Meerschweinchen verwant, sie sind hochbeiniger und etwas größer.

Aguti - (Tiere, Nagetiere, Mexiko) Meerschwein in agutifarbe - (Tiere, Nagetiere, Mexiko)

heisse ohren warum wieso

weiss jemand warum man einfach so heisse ohren bekommt?

...zur Frage

Kann man Nagetiere wie Meerschweinchen, Kaninchen und Ratten in die Hand nehmen ohne zu beißen wenn sie zahm sind?

Also ich hätte da immer etwas Angst dass sie beißen und Hemmungen sie hochzuheben denn sie haben ja so spitze, scharfe Zähne aber man sagt wenn sie zahm sind , sind sie völlig harmlos und man kann sie problemlos hochheben. Stimmt das?

...zur Frage

Gibt es - nicht - Nachtaktive (haus)Nagetiere?

Guten Tag. Wir haben uns einen hamster zugelegt, nun haben wir erfahren das man den tagsüber nicht stören soll. Nun hätten wir gerne noch einen zweiten nager (hatten wir sowieso geplant) und diesmal sollte der tagsüber wach sein, was gibt es da denn für tiere?

Mir fällt spontan ein: Meerschwein und kaninchen. (Meerschweine mag ich jetzt so aus der errinnerung nciht besonders und ein hase ist zu gross und irgendwie find ich die auch nicht so toll)

gibt es auch tagsaktive hausmäuse oder dergleichen?!

...zur Frage

Wichtiges über Nagetiere?

Meine Freundin und ich halten in Bio ein Referat über Nagetiere. Was ist wichtig zu erwähnen? Was für Themen müssen vorkommen? Oder welche Seite könnt ihr mir empfehlen?

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Gegenseitige Hilfe?

So, jetzt hab ich mal wieder paar Fragen beantwortet und da stellt sich mir eine neue. Warum mach ich das? Gut, um anderen zu helfen, ist ja klar. Ist das im Tierreich auch so? Helfen sich Tiere unterschiedlicher Gattungen auch gegenseitig?

...zur Frage

Dürfen Kaninchen-Ohren kalt sein?

Was passiert wenn ein Kaninchen kalte Ohren hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?