Wie heiß sollte die GPU werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

68 Grad ist für den Last-Zustand voll in Ordnung. Eine Grafikkarte kann bis zu 100° heiß werden, wobei ich mir da schon Gedanken machen würde. Aber alles unter 80° ist schon ok!

was blysco schreibt ist quatsch! Die Abschalt-grenze liegt bei Laptops bei etwa 90-95 grad. Ich hatte beim zocken schonmal so um die 80 und es geht immernoch alles prima. 60 Grad liegt im Spiel-bereich noch im normalen bereich. Im Auslauf bereich liegt die temp bei etwa 40-50 Grad. Die Grafikkarte nimmt erst schaden, wenn die maximale betriebstemperatur erreicht ist bzw überschritten ist. Dann schaltet sich dein Laptop aber sowieso ab, um diesen schaden zu verhindern.

60 grad ist meist die Obergrenze danach schaltet sich der Laptop selber ab ! Sollte dies öfter passieren Kauf noch einen Lüfter den man unter den Laptop tun kann... Gibt es alles Schau mal bei eBay oder so rein

misterasker99 28.10.2012, 10:30

Ist das dein ernst ??? :o
Ich hab da so ein Programm das heißt speedfan und da steht, dass die GPU ca. 68 Grad hat und ich hab schon so ne "Kühlplatte" trunter !!!

0

Für gewöhnlich kommt es nicht soweit weil sich das System bei Überhitzung selbst ausschaltet :)

Was möchtest Du wissen?