Wie heiß kann eine Herdplatte werden?

1 Antwort

Üblich ist bei Ceranfeldern ca. 300 Grad und bei Induktion bis 400 Grad.

Weiß jemand ob die Griffe einer türkischen Teekanne beim zubereiten des Tees heiß werden?

Auf einem normalen Ceran Feld Herd

...zur Frage

Neuer Herd geht nicht an :( Hilfe bin verzweifelt (Herdplatte wird nicht heiß)?

Hallo, ich wollte gerade mir noch schnell eine Suppe warm machen und habe das Problem, das die Herdplatten nicht Rot werden, da geht gar nichts und mein Topf wird auch nicht heiß. Ich habe den neuen Herd von einen Kumpel bekommen, der ist schon kaputt oder was kann ich da tun? Es geht nichts ich habe alle Platten angedreht, Finger drauf gemacht, aber keine wird heiß :( was soll ich tun brauche schnelle hilfe. Hier auch 2 Fotos :( , da sieht man eindeutig, dass der Herd nicht rot leuchtet, was soll das? Mein Kumpel ist nicht zu erreichen gerade :( und mein Kumpel sagte es ist ein guter Herd, echt klasse funktioniert ja nicht.

...zur Frage

Kann Induktionskochgeschirr auch auf anderen Herdarten wie Ceran oder Gas benutzt werden?

Ich habe im Internet ein tolles Schnäppchen gesehen. Und zwar möchte ich mir eine neue Bratpfanne kaufen. Dieses Modell hier ist jetzt für Induktion geeignet, ich habe aber Ceran, keine Induktion.

Kann Induktionskochgeschirr auch auf anderen Herdarten wie Ceran oder Gas benutzt werden?

...zur Frage

Wie kann mein Freund das machen (heiße Herdplatte anfassen)?

Hallo, ich habe etwas spannendes gesehen, mein Freund hat mir ein Bild geschickt, wo er die ganze Zeit eine heiße Herdplatte angefasst hat, also er hat die Hand auf einer heißen Platte gehalten, wo nebenbei das Wasser drauf gekocht hat. Wie hat er das gemacht? Ich habe jetzt 10 Euro in einer Wette verloren, er sagte mir er könne eine Herdplatte anfassen, während Wasser drauf kocht, hat er da geschummelt? Wie ist das Möglich? Wie kann ein Mensch so heiß Fassen? Eine Kochplatte muss doch sehr heiß sein, damit man drauf kochen kann und der kann es anfassen, wie geht das? Ich würde das gerne verstehen. Gruß Lilly

...zur Frage

Cerankochfeld; an der hinteren Herdplatte ist ein kleiner Riss/Splitter - Noch benutzbar?

Hallo! =) Ich habe in meiner Wohnung ein Cerankochfeld und darüber habe ich eine Halterung angebracht, doch von der ist leider meine Ölflasche heruntergefallen, auf die hintere Herdplatte. Jetzt hat sie ein paar kleine Risse, einer Ost so gut 10 cm lang, zieht sich aber nur an der Seite etwas lang. Insgesamt gehen 2 Risse durch die Herdplatte, sind aber nicht besonders weit und auch nicht sehr tief, also gehen nicht ganz tief durch diese Glasplatte.

...zur Frage

Spülmaschine, Backofen, 2 Herdplatten und einige Lichtschalter funktionieren plötzlich nicht. Was tun?

Ich habe seit nicht allzu langer Zeit eine Wohnung.

Leider kenne ich mich mit nicht gut mit Technik aus.

Ich habe meine Spülmaschine laufen lassen & die ging dann mitten im Spülvorgang aus während es innendrin geklappert hat.

Habe wahrscheinlich irgendwas falsch reingelegt oder so & die hat sich dann selbst ausgeschaltet...

Nebendran ist der Herd... hier funktionieren nun die 2 rechten Herdplatten nicht mehr... (die 2 linken funktionieren nocht)

Der Backofen geht auch nicht..

Auch funktioniert das Licht im Flur nicht mehr... (in allen anderen Räumen aber schon)

Was ich bisher versucht habe:

-bin zum Sicherungskasten & habe da geschaut. Nichts rausgeflogen, alles wie es sein soll.

-Habe alle Schalter mehrmals auf und wieder -eingeschalten aber das hat auch nichts gebracht

Bitte um eine Hilfestellung zur Problemlösung.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?