wie heiß kann ein übertakteter computer werden?

9 Antworten

Falls du die CPU meinst haben heutzutage alle Chips einen Art Sperre eingebaut. Bei allen Serien und Intel und AMD verschieden hoch. Ab einer gewissen Temperatur throttelt die CPU (mindert automatisch Takt und Spannung um die CPU nicht zu überhitzen) Im schlimmsten Fall schaltet das Mainboard ab. 

Bei meinem Intel 4790K ist es zB die 99 Grad. Ab da taktet die CPU runter. Bekommst sie die Temp dennoch nicht in den Griff, schaltet sich der PC ab.

Temperaturen innerhalb des grünen Bereiches sind also von Chip zu Chip unterschiedlich.

Mit Prime95 kann man testen wie heiß seine CPU wird und was ab welcher Temp passiert. 

Wie heiß er werden kann?
Nunja, bei nem Prozessor ist alles über 100 Grad C schädlich. Theoretisch könnte er auch deutlich wärmer werden, jenachdem wann der Pc abschaltet.

Wie heiß er werden darf:
Graka darf bis ~70 Grad C heiß werden
CPU darf bis ~90 Grad C heiß werden

Klar, niedriger ist immer besser!

Jein: bei Grafikkarten ist eine Temperatur zwischen 60 und 80Grad gut!

0

Ja, auch der Prozessor verträgt noch etwas über 90 Grad C

0

Die maximale Temperatur von Prozessoren liegen je nach Modell zwischen 55 und 100 Grad Celsius.

Ist der neue MacBook für die Schule geeignet?

Hi!

Ich brauche für das neue Schuljahr einen neuen Computer und finde den neuen MacBook sehr cool. Ich habe aber gehört dass er kein Laufwerk hat. Also wird der Computer schneller heiß. Welcher Computer wäre der beste für die Schule?

...zur Frage

Wo kann ich sehen welche Grafikkarte aktiviert ist ?

Hallo mein Computer wir ständig heiß jemand aus meiner klasse hat mir aber gesagt das ich eine gute grafikkarte habe ich habe eine NIVIDIA Geforce GT 740M da müsste meien computer doch nicht heiß werden wenn ich Minecraft spiele. Wie kann ich sehen ob ich sie eingeschaltet habe ?

LG Tomsko222

...zur Frage

Wird ein i5 6600k eine gtx 1080 bottlenecken?

ich wollte wissen ob ein übertakteter i5 ausreicht (ich weiß noch nicht wie hoch ich ihn übertakten sollte) ,ich zu einen höheren i7 greifen sollte oder die schlechtere gtx1070 nehmen sollte.

...zur Frage

Kopf wird heiß beim computer spielen

Hallo also wenn ich bischen zu viel vor computer sitze wird mein kopf heiß keine ahnuung es wird so total heiß und wenn ich 5 min paus amche sie geht weg!!

...zur Frage

(Computer) Netzteil liefert wegen Mehrfachsteckdose zu wenig Strom - möglich?

Heyo Community! Da bei meiner anderen Frage nichts weitergeht wollte ich hier mal fragen ob es möglich ist, dass ein Netzteil zu wenig Strom liefert, wenn es an einer Mehrfachsteckdose angesteckt ist.

Ist ein 850 Watt Teil und gibt mir manchmal das Gefühl dass dies wirklich der Fall ist.

Zusätzlich leuchtet die Lampe an der Mehrfachsteckdose nur noch schwach und alle Ausgänge sind so gut wie immer mit eingeschalteten Geräten belegt.

Mein PC ist nämlich ein Übertakteter High End und braucht daher auch mehr Strom als einer von der Stange.

...zur Frage

Windows 10: Die Anwendung reagiert nicht?

Seitdem mein PC mit übertakteter CPU abgestürzt ist mit einem GreenScreen (Dort stand etwas mit Insider Preview oder so) in Windows 10, hängt sich mein PC immer mal wieder auf mit dem Meldung: "Die Anwendung reagiert nicht. USW.."!

Alle Programme hängen sich dann nach und nach mit der Meldung auf und wenn ich es dann mal schaffe den PC herunterzufahren, dann steht die ganze Zeit da: "Wird heruntergefahren"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?