Wie heiß diese Art von Netzteil?

8 Antworten

Auf Basis dieses Fotos unmöglich zu sagen.

Aber wenn auf dem Foto das zu betreibende Gerät zu sehen sein sollte, lässt sich zumindest eingrenzen, dass es geräteseitig einen Hohlstecker mit unbekannten Maßen hat...

Schau auf das Typenschild. Außer "vermutlich extern" fällt mir bei dem unbrauchbaren Bild nichts ein. "Sind die Runden länglich" ist auch nicht hilfreich, da es ziemliches Kauderwelsch ist.

Musst erstmal auf dem Typenschild nachschauen, mit welcher Spannung das Ding geladen werden muss und welchen Strom (Ampere/Watt) es zieht. Anhand dieser Daten suchst du dir dann ein Netzteil mit passendem Stecker raus. So viele Arten gibt es da nicht.

Das Gerät hat ein Typenschild.Darauf stehen Angaben zu Spannung, Strom und Polarität.

Jetzt musst Du nur noch mit diesen Angaben ein Netzgerät mit Hohlstecker suchen...

IziDizzy
Fragesteller

"Hohlstecker". Endlich eine nützliche antwort. 🙏

Für welches Gerät ist es denn. Meist steht auch auf dem Gerät die Spannung und Stromstärke. Dann kann man auch ein einstellbares Universal Netzteil nehmen.