Wie Heiß darf meine Grafikkarte werden "Sapphire"?

3 Antworten

83° C sind noch vertretbar bei der Hitze momentan.

Du könntest mal deinen PC öffnen oder die Lüfterkurve der GPU etwas aggressiver stellen. 

Das ist kein Grund zur Besorgnis.Das maximal zulässige Temperatur finde ich gerade nicht, weil die Webseite von AMD der letzte Dreck ist, aber 83° sind vollkommen in Ordnung.

32

Edit: Die maximal zulässige Temperatur...

0

83 Grad Celsius ist noch ok. Ab 90 wirds kritisch

32

Nein, auch nicht unbedingt.

0
31

Doch viel mehr halten Halbleiter nicht aus in der Grafikkarte

0
32
@Mepodi

Kommt auch auf die Karte an, eine R9 290X kann auch mal 94°C heiß werden, das übersteht die ohne Probleme oder Schäden.

0
31

Die Lebensdauer wird ab 90 Grad beeinflusst, egal bei welcher Grafikkarte

0
32
@Mepodi

Das vielleicht, aber "kritisch" wird es da noch nicht.

0
31

Du willst es nicht verstehen oder :D in einer Grafikkarte sind Metalle und andere Stoffe die sich bei 90 Grad langsam anfangen zu zersetzen!

0

amd crossfire mit r9 270x?

muss ich eine 2. r9 270x kaufen für crossfire oder kann ich auch meine r9 270x mit einer besseren amd grafikkarte benutzen für crossfire?

...zur Frage

Passt die Sapphire Radeon R9 380 4GB NITRO Dual-X OC Grafikkarte auf mein Asus M5A97 R2.0 mainboard ?

Hey alle zusammen ich will mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen da habe ich die Sapphire Radeon R9 380 4GB NITRO Dual-X OC gefunden und ich wollte fragen ob sie auf mein mainboard ( Asus M5A97 R2.0 passt ) schon mal danke für die Antworten c:

MFG Andreas

...zur Frage

Wie heiß darf meine Grafikkarte maximal werden?

Meine Grafikkarte wird schnell heiß, ich hab eine AMD radeon 7800series und wollte fragen wie heißt die Grafikkarte werden kann bzw. darf?

Ich bedanke mich für jede Antwort. :)

...zur Frage

Laptop wie heiß darf die grafikkarte werden

Wie heiß darf die grafikkarte werden von meinem Laptop AMD RADEON HD 6490M bei mir ist es um die 50-70 wenn ich spiele ist das okay ?

...zur Frage

leisten kurze Grafikkarten genau so viel wie lange?

Hi, ein Kumpel von mir hat letztens mal behauptet, dass seine Grafikkarte besser ist, da sie länger ist, als meine. Er hat ne R9 270x von Gigabyte -> ist tatsächlich 4-5cm länger als meine R9 270x DualX von Sapphire. Allerdings ist doch auf der Platine der Grafikkarte eigentlich genau dasselbe verbaut? Aber wie gesagt die Platine seiner Grafikkarte ist eben wirklich 4-5 cm länger als meine.

Ist bei mir nur alles etwas enger zusammen gemacht, oder leistet meine Grafikkarte tatsächlich weniger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?