Wie heiß darf meine Cpu werden(intel)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

66°C ist zwar schon ziemlich heiß, aber noch kein Problem. Generell sagt man, die Temperatur sollte unter 70°C bleiben, weil sie sich sonst auf die Lebensdauer der CPU auswirkt. Durchbrennen tun die aber auch erst ab 150°C.

nein, das ist bei einem lestungshungrigen spiel nicht zu viel. die kritischen temeperaturen liegen etwa bei ca 90°, dann schalten sich bei den meisten systemen die überhitzungsschutz-kontrollen ein.

achte auch darauf, dass der kühler/lüfter von der cpu immer staubfrei ist, ab und zu mal mit einem weichen pinsel und staubsauger auf kleiner stufe reinigen.

Was passiert beim überhitzugsschutz stürtzt der pc dann ab?

0
@smartieaffe

nur bei systemen ohne, gute werden dich warnen, sobald es zu heiß wird.

0

66°C ist in ordnung, ab 80/90 wird es erst gefährlich

Das geht noch klar, was hast du denn für einen Kühler?

Standard von intel

0
@smartieaffe

Naja reichen tut der, aber vielleicht solltest du irgendwann mal einen gescheiten Kühler dazu kaufen, sonst wäre die schöne K CPU doch total sinnlos gewesen :o

0

Was möchtest Du wissen?