Wie heiss darf mein Amd Phenom ii x4 955 BE Prozessore maximal werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da diese CPU vom fertigungsprozess her noch etwas massiver gebaut (45nm) sollte er auch dieser Temperatur widerstehen ich selbst habe meinen pc mit dem x4 945 bei ca. 80 grad schon 3 Stunden laufen lassen und das einzige was mir bis jetzt überhitzt ist ist meine Grafikkarte bei 12 Stunden dauerzocken XDD eine Faustregel aber: je Kühler die Hardware desto langlebiger aber unter 10 grad ist auch nicht gut

Ach ja bei zu stärker Überhitzung schaltet sich der pc selbst ab (bei mit ab ca. 90 grad)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mavada
28.10.2012, 02:48

Okay..... Ich habe ihn jetzt auf ca. 70-72 grad. Ist das noch OK?

0

Es gibt auf der AMD seite eine genaue Temperatur Obergrenze Liste guck einfach mal nach aber ich denke mal bis 65 / 70 Grad mehr sollte nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?