Wie heiß darf eine Grafikkarte max. sein?

3 Antworten

Das kommt ganz auf die Grafikkarte an. Jedes Modell hat eine maximaltemperatur. Bei dr GTX580 von Nvidia war es soweit ich mich erinnern kann 95° bei der GTX480 waren es sogar 110°C. Es kommt ganz auf das Modell an. Du meinst bestimmt die GPU temperatur, denn die verschiedenn bauteile einer grafikkarte werden unterschiedlich heiß ;) Die spannungswandler sind in der regel das heißeste an der karte (mit teperaturen um die 100 bis 120°C) aber allgemein spricht man immer über die GPU Temperatur. Auf den hersteller seiten findet man meistens die maximal temperatur der Karte

ah ok danke ich hab ne GeForce GTS 450

0
@subkiller123

Hab dir ja unten mal den Link vom hersteller gegeben. Die Karte ist bis genau 100°C freigegeben.

0

Hallo,

Bei moderneren Grafikkarten liegt die maximal zulässige Chiptemperatur um die 100 Grad.

Bereits ab 90 Grad unter Last sollte man aber schon mal nachsehen, ob alle Komponenten einwandfrei funktionieren. ( Gehäuselüftung, Kartenkühler + Lüfter und ggf. Verstaubung )

mfg

Parhalia

die Gforce 4xx (femi) isnd Bekannt das sie warm werden..

über 95 grad sollten die karten aber nicht gehn.. ansonsten sollte mann den Lüfter wechseln..

Was möchtest Du wissen?