Wie heiß Darf eine GPU werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ab 100° wirds Ernst. Dennoch ist es der Langlebigkeit nicht zuträglich. Aber für bestimmte Grafikchips ist das durchaus eine normale Betriebstemperatur.

Loudim 29.10.2012, 02:15

der ist mir allein in den letzten 2 Wochen locker schon 10 mal wegen Überhitzung abgemurkst , will mich nicht von der Graka verabschieden

0

An der Grafikkarte und/oder der Lüftung ist sicherlich etwas nicht in Ordnung, wenn die Graka bei 100% dennoch 80 °C wird.

Andererseits gibt es durchaus Grakas die so heiß werden, aber ich glaube nicht bei 100% Lüftung.

Naja, dauerhaft darf sie nicht über 100 Grad heiß werden, den ab ungefähr diesen Punkt Taktet sich die Karte selber runter um Schäden zu vermeiden.

Um einen Richtwert zu nennen, sollte deine Karte dauerhaft in spielen nicht über 85 Grad heiß werden, alles darüber sollte man sich Gedanken machen ob die Kühlung nicht vielleicht zu schwach ist oder Lüfter zu langsam dreht.

Loudim 29.10.2012, 02:16

Wenn der Pc mal abstürzt ist er sofort aus , also fährt sich gar nicht erst runter sondern ist Augenblicklich aus

0
frischling1989 29.10.2012, 02:19
@Loudim

Mach den Tower auf, und reinige mal die Lüfter. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit das du dir einfach noch weitere Lüfter kaufst und nachrüstest.

0

Also 8ß! sind schon viel und ab 100° SOFOT AUSCHALTEN

Was möchtest Du wissen?