Wie heiß darf ein Handy werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was meinst du damit, den Prozessor oder wie hast du das gemessen? 68 Grad ist schon eher warm, ich bin kein Fan von so hohen ?CPU? Aber das sollte eine CPU noch (locker) aushalten. Es kann aber die "Lebenszeit des Handys verkürzen....

Google doch mal nach deinem Handytyp, findest sicher alle genauen Spezifikationen :-) LG

btw. 40 Grad ist eine gute Betriebstemp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonasmenge
13.07.2016, 23:19

ok es war nur einmal so Warm

1

Die Technik im Handy (Prozessor, RAM, etc.) können solche Temperaturen ohne Probleme ab, keine Angst :) Gerade Sony Handys werden etwas wärmer unter Belastung  aber Sorgen brauchst du dir da keine machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonasmenge
13.07.2016, 23:11

Wirklich? Also sind 40 Grad Celsius nicht schlimm?

0

Ich frage mich gerade, wie man die Temperatur des Handys bestimmt? Fieberthermometer in den Schlitz stecken, oder wie geht das? 😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonasmenge
13.07.2016, 23:11

Können apps das nicht?

0
Kommentar von DarkEmoLove
13.07.2016, 23:18

Apps können die Temperatur des Akkus anzeigen. Die Temperatur der CPU kann meines wissens nach bei Androidgeräten nur mit root angezeigt werden.

Im Playstore gibt es genug Apps die sowas können. Geht aber auch ohne App: Telefonapp öffnen -> *#*#4636#*#* eintippen -> Akkuinformationen

1
Kommentar von MissRatlos1988
14.07.2016, 08:29

Echt? wusste ich nicht, danke ☺

0

wenn das thermometer stimmt , ist das gerät schon im gesäß .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonasmenge
13.07.2016, 23:10

War aber nur kurz so also danach habe ich es erst mal auf 16 Grad runter gekühlt

0

Was möchtest Du wissen?