Wie heiß darf die Teflonpfanne werden ohne das sie kaputt geht?

4 Antworten

Der Hinweis auf die maximale Dauergebrauchstemperatur von 260°C ist ja schon einmal ganz gut, er nützt mir am Ende aber nicht wirklich. Kann mir jemand sagen, bei welcher Stufe diese Temperatur etwa erreicht wird, wenn mein Herd (mit Glas-Keramik Feldern) eine Skala von 1 bis 9 hat?

Super Antwort Albert! Wenn man bedenkt, dass Pfannen auf dem Herd bis zu 600°C heiss werden können, geht man mit der Temperatur vielleicht noch etwas vorsichtiger um. Meine Empfehlung ist, die Panne nie ohne Gargut zu erhitzen und anfangs immer etwas (ja ich weiss es muss nicht sein) Fett oder Butter rein, dann siehst du auch gleich, wann die Pfann heiss genug ist. Übrigens gewinnt eine gute schmiedeeiserne Pfanne jeden Vergleich und hält 3 Generationen. Die Pfannen der Köche haben übrigens meistens einen komplett schwarzen Boden vom Eingebrannten, das beste und natürlichste Anti-Haft-Mittel!

Ganz wichtig ist bei Teflon-Pfannen, dass sie langsam erhitzt werden (so sagte man es mir im Handel). Über Gabeln und spitze Geräte in Teflon-Pfannen muss ich mich sicherlich nicht weiter auslassen.

Wie heiß darf ein Handy Akku werden?

Hallo ist es schlimm wenn ich mit meinem Handy minecraft spiele mein Bruder sagt immer dein Akku geht kaputt habe ein Samsung galaxy s4 mini . Wie heiß darf der Akku werden ?

...zur Frage

Was passiert wenn der Kühlschrank kaputt geht?

Mein Kühlschrank ist an den Rändern sehr heiß ich vermute das er dem nächst kaputt geht aber nun habe ich angst da er so heiß ist das er dann wenn er kaputt geht wegen Kabelbrannt oder so Feuer fängt ! Oder geht er einfach kanns normal aus ?

...zur Frage

Teflonpfanne raucht?

Hallo,

Wenn ich Wasserkoche mit der Teflonpfanne dann raucht und stinkt es doll.. Auch nach sehr gründlichem waschen der Pfanne komme ich auf dasselbe.

Woran liegt es? Sind es Ölreste die man nicht sieht?

lg

...zur Frage

Wie schaffe ich es, dass bei meiner Teflonpfanne nichts mehr reinbrennt?

Also ich weis selber nicht wie ich das hinbekomme aber jedes mal wenn ich in meiner Teflonpfanne Rührei mache brennt das fast rein. Die Pfanne ist aber auch nicht zerkratzt oder so ist aber auch nicht mehr ganz neu vielleicht ein viertel Jahr alt.

...zur Frage

Teflonpfanne auf Herd vergessen, noch zu gebrauchen?

Guten Morgen mir ist etwas ziemlich dummes passiert: nachts aufgewacht und war hungrig, da ich den Tag über wenig gegessen hab und mir dann was in der Pfanne warm gemacht. Nun hab ich im Halbschlaf den Regler am Herd nur auf niedrig gestellt. Die Pfanne stand jetzt gut 3h! Stunden (0_0) auf dem Herd.... Es war leichter Rauch und es stank auch recht chemisch, Pfanne war sehr heiß. Ich schätze die Pfanne kann in die Tonne oder macht die Hitze über die lange Zeit nicht aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?