Wie Heiserkeit schnell loswerden?

2 Antworten

Hallo Jonas1298,

eine Heiserkeit kann morgen vorbei sein, aber auch sehr lange dauern. Du solltest jetzt deine Stimme schonen und viel trinken, am besten warme Getränke. Mir hilft es auch, wenn ich einen Schal trage, damit der Hals warm ist. Ich bin nämlich momentan auch etwas heiser und hoffe, dass es schnell wieder weg geht.

Ansonsten kannst du nur zur Apotheke gehen und dir ein Medikament holen, was aber nicht heißt, dass du morgen deine Heiserkeit los bist.

Trotzdem alles Gute und viel Spaß morgen Abend.

Thymian und honig helfen, Tee und viel trinken um den Hals feucht zu halten. Ob es allerdings innerhalb eines Tages verschwindet wage ich zu bezweifeln, aber es wird zumindest Linderung verschaffen.

(Achtung: Mit Bild!) Knubbel im Mund?

Hallo =)

Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte leichte Schmerzen beim Schlucken, so als ob mir etwas im Hals feststecken würde. Das ist aber nicht der Fall. Ich habe dann in den Spiegel geschaut und diesen kleinen, rotbraunen Knubbel schräg neben meinem Rachenzäpfchen entdeckt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der gestern Abend noch nicht da war. Auf dem Bild sieht es so aus, als säße er relativ fest an der Munddecke. Er ist aber recht locker, bewegt sich bei starkem Atmen oder Husten und baumelt "an keinem dicken Faden".

Ich habe schon beschlossen, damit zum Arzt oder Zahnarzt zu gehen, wenn das Ding bis Montag nicht kleiner geworden oder am besten verschwunden ist. Trotzdem die Frage: Weiß jemand, was das ist?

...zur Frage

Heiserkeit schnell loswerden?

Ich fühle mich überhaupt nicht krank.... nur das ich total heiser bin. Meine Stimme ist oft auch ganz weg. Was kann ich tun 😨 morgen brauche ich meine Stimme wieder komplett.

...zur Frage

Was hilft gegen heiserkeit wenn man in stimmbruch ist?

Bin in stimmbruch und heiser ist ja ganz nirmales aber seid 3 tagen ist meine stimme heiser das hab ich noch nis erlebt.Glaube auch das ich erkältet bin und halsschmerzen habe.

...zur Frage

Hiiiilfeeeee kennt jemand ein Wundermittel gegen Heiserkeit? Muß heute Abend singen...

Ich war gestern Abend schon heiser und aus ich aufgewacht bin war es nicht besser (was sonst der Fall war wenn ich mal heiser war und was ich gehofft hatte :-( ich hatte aus der Apotheke mal das Mittel "Laryngsan" aber das ist vom Markt genommen worden :-( Ich muß heute Abend beim Theater spielen einige Lieder singen. Kennt jemand evtl. noch ein gutes Mittel aus der Apo was schnell wirkt (viel trinken und Stimme schonen tu ich schon) Danke für Eure Tipps

...zur Frage

Ricola Salbeibonbons gegen heiserkeit

Hi Lute,ich bin erkältet und bin heiser,helfen da die Bonbons von Ricola Salbeibonbons????

...zur Frage

Wie Mascara Fläschchen reinigen?

Abend,

Ich versuche gerade verzweifelt mein Mascara Fläschchen zu reinigen, also komplett von noch vorhandener Mascara zu säubern. Ich pflege nämlich mit Öl meine Wimpern, wovon sie auch echt toll geworden sind und dafür würde ich gerne jetzt eine alte Mascara Verpackung benutzen, eigentlich eignet die sich ja perfekt :) Das Bürstchen habe ich jetzt auch relativ schnell sauber bekommen, aber aus dem Fläschchen kommt immer noch Farbe ohne Ende raus...ähnlich wie Tinte, das Waschbecken sieht auch schon ziemlich übel aus. Wisst ihr zufällig, wie man so ein Fläschchen gut reinigen kann?

Grüße, Coco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?