wie heilt man seinen Selbstwert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Akzeptiere deine Schwächen, aber mach dir deine Stärken klar und fördere diese ganz gezielt, statt deine Stärken zu verstecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von creativitaye
24.05.2016, 15:09

ich verstehe das mal so, meine Fähigkeiten zu würdigen, diese dankbar anzunehmen, zu entwickeln und nach aussen zu tragen. Den Wert darin zu erkennen und damit meinem Selbstwert etwas gutes zu tun. DANKE

0

Seit wann ist "Selbstwert" eine Krankheit die man heilen muss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von creativitaye
28.06.2016, 14:52

ich habe es nciht als Krankheit angesehen, aber mit dem Wort heilen könnte man ja wirklich so einen Bezug aufstellen. nimm dirn andres Wort das besser passt =) 

0

Hallo,

ich kann dir ein Buch zum Thema empfehlen welches mir sehr geholfen hat.

Die Kunst sich Wertzuschätzen von Hans-Peter Röhr einem annerkannten Psychologen auf dem Gebiet. https://www.amazon.de/Die-Kunst-sich-wertzusch%C3%A4tzen-Selbstsicherheit/dp/384360391X/ref=sr\_1\_fkmr1\_2?ie=UTF8&qid=1486149816&sr=8-2-fkmr1&keywords=selbstwert+r%C3%B6hr

Mir hat es geholfen. Es muss eine "Umprogrammierung" in Dir stattfinden und das kannst du im Prinzip nur selbst erledigen.

Wenn du Fragen hast, einfach melden. Ich bin da schon durch ;-)


VG

Andy



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?