Wie heilt man den Rachen nach einer Mandel OP am besten?

5 Antworten

Das Du Schmerzen beim Trinken, schlucken hast, ist ganz normal .Die OP war heute !!

Reden ist nicht so gut, einfach mal den Mund halten !.-)

Ich hatte Tage nach der OP noch Probleme mit dem Sprechen. Also besser mal still sein.....

Mit Kamillentee oder Salbeitee gurgeln und trinken. Das hemmt Entzündungen und unterstützt die Wundheilung.

Nicht krustiges Essen, was beim Schlucken die Wunde kratzen könnte (z.b. kein getoastetes Brot), eher weiche Sachen (Eiscreme kühlt die Wunde zusätzlich).

Die Krankenschwestern wissen sehr wohl was nach einer Mandelop gut und nicht gut ist.Da fragst Du lieber Laien ? :(

Husten keine Luft krank was tun?

Hallo bin weiblich 15 und hatte oder besser gesagt habe eine Erkältung (MAL WIEDER ICH BIN QUASI DAUER KRANK :( ) und habe seit 2 Tagen einen schrecklichen Husten! Aber heute war und ist es den Äbten Tag schon unerträglich und an statt dass es besser wird, wird es immer schlimmer. Beim meinen Hustenanfällen bekomme ich kaum bis gar keine Luft und schnappe beinahe schon panisch danach. Mittlerweile tut mein Hals so weh dass ich kaum atmen kann vor Schmerzen. Ausserdem verfalle ich in Schweiss und Panik Ausbrüchen beim Husten. Das ist alles unerträglich ich würde mich sehr über HILFE dagegen vor zu gehen freuen danke im Voraus! Bitte antwortet..

...zur Frage

mandel-op immer noch STARKE schmerzen

hey leute hatte am mittwoch morgen mandel op, und anstatt die schmerzen besser werden,werden sie von tag zu tag schlimmer. ich kann nichts mehr essen, trinken tu ich zwar obwohl es unheimlich schmerzt. was kann ich machen?

...zur Frage

kann was passieren wenn ich kohlensäure trinken

ich hatte vor 9 tagen eine mandel op, und habe sehr schiess vor nachblutungen.

was passiert wenn ich selter trinke? also wasser mit kohlensäure?

...zur Frage

Hilfe nach einer Mandel-OP

Hei Leute, ich weiss, es exestieren schon 1000 Fragen darüber und ich habe das Gefühl jede durchgelesen zu haben, aber nirgends steht das, was ich wissen will.

Meine erste Frage ist, wann genau is das geheilt ? Wenn diese gelben Beläge weg sind ? Kann ich das Heilen beschleunigen ? WIE ????

Zweite Frage, mir wurde gesagt, dass es überall hin ausstrahlen wird, aber meine Ohren tun so weh, dass kann sich keiner voratellen, der es nicht selbst erlebt hat. Kann ich dagegen irgendwas machen außer Schmerzmittel nehmen ? Das mache ich eh andauernd, ohne hätte ich mir nämlich schon meinen Kopf abgehackt. Da bei mir die Schnerzen wirklich ins Unaushaltbare gehen...

Trinken tu ich Leitungswasser & Käspappeltee, brennen tut aber beides. Ist das "normal" ? Man sagt ja bei Wunden "wenns brennt/juckt heilt es.." Könnte das da zu treffen ? Oder ist es einfach die Tatsache dass es offen ist ?

Über weiter Tipps würde ich mich freuen :-) Vielen Dank im Vorraus ♥︝

...zur Frage

Hilfe! Schwarzen Brocken nach Mandel op erbrochen?

Ich hatte beim trinken gerade das Gefühl dass ich etwas im Hals hatte und als ich mich dann erbrochen hatte, war ein schwarzes großes etwas dabei. Ich hatte vor 4 Tagen meine Mandel Op; kann es da einen Zusammenhang geben? Und gestern Nacht hatte ich sehr sehr starke Schmerzen vorallem an einer Stelle im Hals welche nur mit Schmerzmitteln weg gingen. Was kann das sein und was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Mandel OP 4 Wochen danach

Ich hatte vor 4 Wochen eine Mandel OP. Die Beläge sind abends oft weg und über Nacht kommen sie dann wieder. Habe ab und zu auch noch leichte schmerzen. Da wo die mandeln waren ist es auch schon leicht zugewachsen. Wie lange dauert die heilung ungefähr noch und wann sind die schmerzen komplett weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?