Wie heilt eine schnittwunde schneller?

5 Antworten

Wenn Du Spitzwegerich kennst leg ein Blatt davon ihn auf die Wunde. 

Betaisodona - desinfiziert durch Jod.

Ansonsten tagsüber ein Pflaster darüber nachts ohne Pflaster an der Luft heilen lassen.. 

Indem Du Sie nicht beachtest. Nur eben daß Du Dich nicht stößt an der Stelle.

Blutet Sie oder schmutzig, reichlich Wasser drüberspülen. Kein Pflaster außer Du arbeitest mit Irgendwas was nicht an die Wunde darf. Luft und Licht ist gut für Heilung.

Octenisept oder eine Wundsalbe

Wie kann man eine Schnittwunde schneller heilen lassen?

Ok hi. Ich hab am rechten Bein und am linken Arm Schnittwunden... sie sind nicht sehr tief. Am Montag hab ich schwimmen, bis da hin müssen die verheilt sein... Also es ist schon dieser "schorf" drauf, und er geht auch schon wieder weg. Meine frage, heilt das bis Montag oder nicht? Und was kann ich machen dass es bis da hin heilt?

...zur Frage

Schnellere Wundheilung. gibt es da wundermittel?

ich habe eine schnittwunde am finger und moechte, dass die schneller verheilt. was kann ich tun??

...zur Frage

Schnittwunde- Heilung oder Eiter?

Hallo! War vor 9 Tagen im Krankenhaus wegen Schnittwunde. Sie wollten es erst nähen, wurde aber dann nur geklebt. Ist schon gut verheilt, hat sich schon neue "haut" drüber gebildet, wird ein narbe ich weiß. Darunter is es ein wenig gelb, kann das Eiter sein oder ist das normal bei der Heilung ? Danke!

...zur Frage

Was tun bei Schnittwunde? Wie Heilung fördern?

Hallo!

Ich habe das Problem,dass ich mich gestern Abend am Arm geschnitten habe. Ich habe vor einer ganzen Weile mal mit Getränkedosen gebastelt, aber habe es anscheinend nicht geschafft, alle Schnipsel aus meinem Zimmer zu entfernen.

Jetzt habe ich da eine Schnittwunde, die ein bisschen wehtut. Ich habe es schon desinfiziert.

Was kann ich tut, damit es möglichst schnell und gut zusammen heilt?

...zur Frage

Fußzeh aufgerissen! -.-

Hey Leute ich hatte mir gestern auf dem Trampolin den fußzeh vor dem Nagel aufgerissen(also nicht ganz vorne sondern in der Mitte vorne vor dem Nagel) Wann ist das wieder verheilt weil ich am Sonntag ein Spiel habe ?! Was kann ich tuen damit er besser heilt bzw. schneller heilt?! -.- (kann nicht mit dem Zeh auftreten)

...zur Frage

Heilt eine genähte Narbe schneller ohne Pflaster?

Hey Leute :)
Ich hatte vor gut 2 Wochen eine Kreuzband op am Knie und mir hat mein Freund gestern gesagt das wenn ich mein Pflaster vom Knie abmache das die genähte Narbe dann schneller und besser verheilt.
Und ich bin mir unsicher ob ich es wirklich abmachen soll (das Pflaster geht schon ein bisschen von allein ab)
Könnt ihr mir sagen ob ich es denn abmachen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?