Wie heilt ein Helix am schnellsten ab?

3 Antworten

Ausser das Piercing nach Anleitung zu pflegen etc., kannst du da gar nichts beschleunigen.. Jetzt erst mal zwei Monate nicht baden gehen und den Ersteinsatz frühestens nach 6 Monaten wechseln, dann kommt das schon gut...

Die Abheilzeit dauert ziemlich lange, du musst bis zu 3 Monate warten, bis sich dieser komplett abgeheilt hat. Diese Zeit kann man auch nicht beschleunigen, weil es eine sehr empfindliche Stelle ist. Du tust dir selber keinen Gefallen damit, die Heilung über das Knie zu brechen. Nähere Informationen rund um das Piercing bekommst du auch hier im Video.

http://www.gutefrage.net/video/das-piercing-am-ohrknorpel

Ich hab auch ein Helix und nach 3 Tagen war die Schwellung weg nur etwas rot, ich hab's halt immer schön desinfiziert und bin nicbt mit ungewaschenen Händen daran gegangen :)

Was heilt schneller ab, helix oder tragus?

Hallo hab mein tragus jetzt über einem Jahr und hatte eig keine probleme damit, gestern habe ich mir einen helix stechen lassen und es tut weh wenn ich es säubere und hin und her drehe. Meine frage ist halt dauert es länger beim helix oder tragus zum heilen? Mein tragus waar nach 2 monaten total abgeheilt

...zur Frage

Helix stechen allein?

Ich will mir ein helix stechen (Nadel ) auf was muss ich achten? Was kann passieren?

...zur Frage

Wie heilt das Helix Piercing?

Hallo, ich habe vor 2 Tagen ein Helix Piercing stechen lassen und wollte mich nochmal etwas über die Heilungsphase informieren. Ich habe mich schon im Studio von der Piercerin informieren lassen, aber nachdem ich es jetzt paar Tage habe, habe ich paar Unsicherheiten ob es bei mir richtig heilt. Ich weiß das die heilungsphase bei jedem etwas anders ist. Naja bei mir ist es etwas angeschwollen aber dich das Piercing sondern halt mein rand vom Ohr. ( Ich hoffe ihr wisst was ich meine ) Ist es normal ? Und wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder auf euer Ohr schlafen konntet? Und wie lange hat es ca bei euch gedauert bis die Schwellung zurück ging ?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was kann ich tun damit mein Helix sich nicht entzündet?

Ich habe mir gestern einen Helix beim Piercer stechen lassen und bis jetzt ist alles gut. Habt ihr irgendwelche Tipps damit es sich erst gar nicht entzündet und wie ich den Heilungsprozess beschleunigen kann?

...zur Frage

Schmerzen bei Helix im Vergleich zu Ohrloch?

Hii ! :)

Ich war mir heute zwei weitere Ohrlöcher stechen und war echt überrascht dass es mir gar nicht weh tat. Bin auch an einem Helix interessiert, könnte mir aber vorstellen dass die Schmerzen da schlimmer sind da es ja direkt durch den Knorpel (?) gestochen wird. Habe mit Piercings noch keine Erfahrung zum Vergleich, nur die Ohrlöcher.

Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?