Wie heilt bei Herpes die Haut am schnellsten?

4 Antworten

Benutz am besten Bepanthen, wirkt wunder !

Genau, Zinksalbe, damit es heilt, reichhaltige Creme, z.B. Handcreme auftragen. Befolge bitte AUF GAR KEINEN FALL solche Ratschläge wie: "!der Herpes muss ausgetrocknet werden", denn das muss er definitiv nicht und er heilt auch nicht durch irgendetwas schneller. Es dauert seine Zeit, bis der Herpes weg ist, aber die Haut sollte währenddessen auf jeden Fall gepflegt werden, damit es nicht schlimmer aussieht, als es aussehen muss und außerdem, damit du durch ausgetrocknete, offene Hautstellen dich nicht wieder selbst ansteckst.

Natürlich trocknen, ich habe Herpes leider sehr oft, da ich es auch bekomme wenn ich was eckelhaftes sehe und mich ekele. Durch die Handcreme oder ect. nässelt es ständig, und es ist dadurch Nr. 1 sehr unangenehm, und Nr. 2 dauert die heilung noch länger! Logisch das die Heilung dauert, ganz normal, aber Handcreme ist der größte schmarrn, das sagt dir jeder Arzt.

0

Herpes auf dem Bild?

Halli Hallo auf dem Bild erkennt da jemand ob das oben auf der oberen Lippe Herpes ist?

...zur Frage

Ist das herpes oder was andres

Hey Leute wollte fragen ob das Herpes ist oder nicht. denn ich habe mir gestern einmischen haut von der Lippe gerissen und es hat geblutet ist es das wegen ? was soll ich machen? wie lange dauert es bis es weg geht ?

...zur Frage

Schwellung der Lippe bzw. kleines Bläschen - Herpes? Allergie?

Hallo,

ich habe ca. zwei mal im Jahr 1-2 kleine Bläschen auf der unteren Lippe, immer genau mittig, nur im Lippenrot. Es wird nicht größer und breitet sich nicht aus. Gefüllt ist es mit einer Art Wundwasser, nach 1-2 Tagen geht es auf, verkrustet und heilt ab.

Was kann das sein?

Ich war bereits bei 2 Ärzten damit, beide meinten es sei kein Herpes, da Herpes wohl nicht nur im Lippenrot sondern auch zusätzlich auf der umliegenden Haut auftritt!?! Ich habe dennoch mal eine Herpessalbe ausprobiert, dadurch tat es aber weh und hat sich leicht entzündet. Vermutet wurde eine Allergie gegen Lippenstift o.ä., eine verschrieben Salbe half nicht.

Vielleicht hat ja jemand einen Rat was es ist und was helfen könnte!?

...zur Frage

Die Haut an der Lippe ist nach Herpes immer noch rot, ist das normal und wie bekomme ich es weg?

Ich hatte vor Wochen ein Herpes, gehabt und jz ist es an der Stelle immer noch Rot und ich bekomme es nicht weg.

Hat jemand eine Idee was das sein kann und wie ich es wieder weg bekomme?

Es juckt nicht es ist einfach nur rot

...zur Frage

HILFE, ich bekomme Herpes!

Na toll. Ich merke schon wie es an meiner Lippe zu kribbeln anfängt und rot wird. Herpes ist im Anmarsch. Kann ich noch irgendwas machen, das es nicht dazu kommt? bitte schnell._.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?