wie heilen wunden schneller? am besten in einem tag!

6 Antworten

Hi jennaKIKI,

sofort, nachdem du dich geschnitten hast, solltest du die Wunden verbinden. Sie werden dadurch gar nicht erst auffällig groß. (Gut, was allerdings auffällt, ist der Verband.) Nach ca. zwei Tagen kannst du den Verband abnehmen.

In Sachen Schorf stehen hier ja schon einige Tipps. Warmes Wasser mit Milch hilft auch. (Einweichen, nicht trinken. Ist aber wahrscheinlich eh klar:D) Danach kannst du ihn mit einem Waschlappen vorsichtig abknibbeln.

Narben kannst du erst eincremen, dann mit Make-Up-Puder und Abdeckstift überschminken. (Falls die Narben rot sind: Es gibt grünes Make-Up-Puder, das hilft zusätzlich.) Danach kannst du dir irgendetwas auf den Arm - also über der betroffenen Stelle schreiben. Gemeint sind "Notizen" wie z.B.: "3,50€ wegen Benzingeld für Hans" oder "Termin für Konzert: 13.07" etc. Wenn du gefragt wirst, kannst du ja sagen, dass du sichergehen wolltest, dass du es dir merkst und es deshalb auf deinen Arm geschrieben hast. Wenn du dir zusätzlich noch etwas auf die Hand schreibst, sieht es so aus, als wäre dir nur der Platz ausgegangen. :)

In nur einem Tag kannst du aber nichts tun, außer dazu zu stehen...

Es kommt ein bisschen spät, ist aber vielleicht für Andere noch ganz praktisch

Gruß Vollkornhund

Zinksalbe drauf..aber an einem Tag heilt das nicht! Die kostet 4-6 Euro gibts in jeder Apotheke, oder inzw. auch im REAL, oder anderen grossen Supermärkten! Bloss kein Wasser drauf!

Also ich creme die Wunde immer mit Nivea Soft ein, solang sie nicht zu tief ist. Wenn die Wunde Feuchtigkeit bekommt, dann geht der Heilungsprozess schneller. Einfach alle 10 Minuten eincremen.

Weiße Narben loswerden?

Weiß jemand wie ich weiße Narben am Arm wegbekomme/verstecken kann (ohne Arzt!) Also ich habe seit Oktober so weiße Striche am Arm und denke dass das weiße Narben sind(ich hatte an den stellen aber eigentlich keine bsondern tiefen Wunden). Jetzt im Sommer würde ich halt gerne T-Shirts tragen, aber man soll die Striche halt nicht sehen. Weiß jemand ob weiße Narben irgendwann vom alleine verblassen oder wie ich die unsichtbar mache?

...zur Frage

Können Narben mit der Zeit verblassen?

Hallo, ich habe einige Narben auf den Oberschenkeln. (KOMMT NICHT VOM RITZEN) Ich habe mal eine Woche bei einer Freundin gepennt, sie hatte eine Katze. Ich saß mit kurzer Hose auf dem Sofa und die Katze auf meinem Schoß. Als die Katze erschrack hinterließ sie viele Wunden auf meinen Oberschenkeln. Diese Narben haben mich nicht weiter gestört. Da ich über den Wunden/Narben immer lange Hosen trug. Diesen Sommer wo ich mal wirklich drauf geachtet habe wie viele Narben das sind, war es mir nicht mehr egal. Oft haben mich Leute Angesprochen. Es war mir so unangenem ich hatte Angst in kurzer Hose raus zugehen. Hatte Angst das alle denken es sei vom ritzen und das mit der Katze wäre nur eine Ausrede. Die Narben sind aber nur oberflächlich. Das heißt wenn man über die stellen geht fühlt es sich an wie normale Haut. Man sieht sie halt nur. Es sind so dünne weiße Striche. Verblassen diese Narben irgendwann oder gibt es dinge die das verblassen beschleunigen. Die Narben sind seit September also im September hatte ich die Wunden. Ich hatte schonmal solche Narben die sind verblasst. Aber die waren ungegähr so alt wie die vielleicht aber auch künger oder älter. Die sind aber am arm gewesen und kamen von einem Zaun.

...zur Frage

habe mich geritzt, bereue es, was gegen Narben tun?

Hallo, Ich (12 Jahre) , habe mich ein paar mal geritzt. Ich bereue sehr, dass ich es getan habe. Es war zwar immer nur Oberflächlich, und hat nie geblutet, aber ich habe Angst, dass ich Narben behalten werde. Was kann ich tun, damit ich keine Narben bekomme, damjt die Kratzer schnell verheilen? ich habe schon penaten creme aufgetragen, hilft das? Meine Eltern dürfen das nicht erfahren! ! Ich will ja auch damit aufhören, ich will es nie wieder tun. An meinem einem arm, hab ich trotz des nur oberflächliche ritzens nach Ca. 3 Wochen immer noch schmale weiße strimen. Werden sie noch verschwinden ? Da sie am oberarm sind könnte man sie auch für katzenkratzer halten, aber gestern hab ich mich ein wenig am unterarm geritzt :/ was gegnen Narben und wunden tun? ?? Damit sie schneller verheilen! ! Ich will keine antworten wie geh zum Arzt.

...zur Frage

Ungenähte Narbe juckt, zieht und tut weh?

Ich hab mir bei Reparaturarbeiten vom Mähdrescher vor drei Jahren in den Arm geschnitten. Die Wunde war ziemlich tief, erst war da einfach nur wie eine art Loch in meinem Arm, wo man sehen konnte wie es sich von den Seiten aus dann mit Blut gefüllt hat.. Der Schnitt war aufgeklafft und hat ziemlich lange geblutet. Es Monate gedauert bis das ganze verheilt ist...

Ich denke, ich hätte damit eventuell zum Arzt gehen sollen, hab ich aber nicht getan.

Nun drei Jahre später ist das ganze zu einer wulstigen Narbe geworden. An das Gefühl, dass die Haut da etwas spannt habe ich mich gewöhnt, nur ab und zu juckt das ganze und tut ziemlich weh.

Woran kann das liegen?

Bin übrigens Weiblich und 19 Jahre alt.

...zur Frage

Zink creme oder Mirfulan?

Hallo. Meine Tochter hat viele Pustelchen auf dem wunden roten Popo und weint ununterbrochen. Der Ka sagt – Windeldermatitis und riet zu herkömmlichen Mitteln, wie viel Luft am Po lassen, mit bloßem Wasser abwischen, häufiger Windel wechseln . Und empfahl außerdem eine Wund- und Heilsalbe – Mirfulan. Irgendwie kann ich keine Besserungen mit einfachen Tipps feststellen. Wer kennt sich mit dem Thema aus? Tendiere jetzt doch zur Apo zu laufen und etwas zu kaufen. Was aber – eine Zink creme oder doch Mirfulan?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?