wie heilen wunden im körper inneren z.bmagen durch einen spitzen gegenstand etc.

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weis ja nicht,was du vorhast,aber lass es sein. Innere Verletzungen können zu massiven Blutungen führen. Vor allem Glassplitter. Wenn man mal aus Versehen irgend etwas verschluckt,wie einen Knorpel oder Knochen,der wird meistens unverdaut ausgeschieden. Wenn man das Gefühl hat sich innerlich verletzt zu haben sollte man direkt zum Arzt und nicht denken "Is ja egal es heilt"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich verheilen auch Wunden und Verletzungen im Körperinneren wieder ab. Am Magen ist die Heilung meist noch schneller als an der Haut, da das Gewebe eine höhere Proliferationsrate hat - d.h. vereinfacht gesagt, dass sich die Zellen schneller teilen. Wie aber auch bei einer Wunde in der Haut kommt es auf Grösse, Tiefe, Art etc. der Verletzung an und auch im Inneren kann es zu Problemen bzw. zu inneren Blutungen kommen, wenn die Wunde nicht gut abheilt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens werden diese Sachen mit Schleim und anderen Nahrungsbestandteilen umhüllt und verursachen keine Verletzungen. Schlimmer ist z.B., wenn eine eingefädelte Nadel verschluckt wird, da sich am Faden z,.B. die Schleimhaut aufstülpen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die körperzellen werden ständig erneuert, ein mensch ist nach ca. 7 jahren runderneuert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?