Wie heilen Schnittwunden schneller?

2 Antworten

Aloe Vera beschleunigt den Heilprozess. Einfach einen Teil der Pflanze abschneiden und über die Wunde streichen. Sonst viel Luft, also kein Pflaster oder so drauf und eine gute Wundheilcreme, zum Beispiel Fenistil oder bepanten

mach ein Kamillenbad! Das heilt dann wirklich sehr schnell und ist auch gleichzeitig desinfiziert. Außerdem sparst du kosten durch irgendwas aus der Apotheke und gesünder ist es noch dazu. Aber leider weiß ich, dass keiner an Hausmitteln interessiert ist :-)

stimmt nicht ganz :) Mich interessiert das wohl, deshalb dank dir für den Tipp! :)

0

Wie kann man eine Schnittwunde schneller heilen lassen?

Ok hi. Ich hab am rechten Bein und am linken Arm Schnittwunden... sie sind nicht sehr tief. Am Montag hab ich schwimmen, bis da hin müssen die verheilt sein... Also es ist schon dieser "schorf" drauf, und er geht auch schon wieder weg. Meine frage, heilt das bis Montag oder nicht? Und was kann ich machen dass es bis da hin heilt?

...zur Frage

Schnittwunden vom Rasieren schnell heilen?

Ich habe mich gestern zum ersten Mal mit einem Rasiermesser rasiert. ich habe leider einige (gut sichtbare) Schnittwunden im Gesicht.

Was kann ich tun, damit die Wunden schnell heilen?

...zur Frage

Schnellere Wundheilung. gibt es da wundermittel?

ich habe eine schnittwunde am finger und moechte, dass die schneller verheilt. was kann ich tun??

...zur Frage

Wie lange heilen Schnittwunden?

Ich wollte fragen, wie lange eine ca. 4cm lange Schnittwunde heilen wird, bei der man das Fettgewebe sieht. Verband wurde in der Notaufnahme gemachz, wollte noch wissen ob die Möglichkeit besteht, dass die Wunde wenn ich den Verband abnehme nochmal aufreißt, da sie nicht genäht sondern geklammert und zugeklebt wurde.

...zur Frage

Schnittverletzung schnell heilen

Ich habe mich vorhin beim rasieren zwischen Nase und Lippe geschnitten, was kann ich machen damit der Schnitt möglichst schnell verheilt?

...zur Frage

Babyöl in Schnittwunde - schlimm?

Hallo,

ich habe mir heute in den Finger geschnitten und nun (zwei Stunden später), habe ich mich mit Babyöl selbst befriedigt. Nun ist die Wunde wieder offen. Daher nun die Frage: ist es schlimm, wenn Babyöl in offene Schnittwunden kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?