Wie heilen schnittwunden am schnellsten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei frischen Verletzungen (Brandblasen, Schnitten, Abschürfungen etc.) würde ich Betaisodonna nehmen. Sobald die Wunden geschlossen sind, sind meine Erfahrungen so, dass Bepanthen Wund- und Heilsalbe die beste Medizin ist...

Bei kleineren Schnittwunde reicht es wenn du ein Klammerpflaster dauf machst. Wenn man sowas nicht zuhause hat, kann man auch einfach ein stück Tape oder von einem Pflaster den Klebestreifen abschneiden und zurecht schneiden und dann rauf kleben. Man sollte Wunden am besten immer Luftdicht verschließen, damit sich keine Narben bilden

ja aber die frage war wie man es am schnellsten heilen kann und nicht ohne narben wenn man sich ritzt bekommt man ja naren sowieso am schnellsten wäre es wenn sie/er es offen lässt

0
@ttcvsguitar

Nee eben nicht! Wenn es offen bleibt entstehen hinterher Narben die immer schön auffallen. Wenn man die Wunde aber immer schön abdeckt passiert so etwas nicht.

Überlasse diese Antworten mal lieber den Ärzten

0

Ich muss es dir trotzdem nochmal sagen: Hör am besten auf damit! Der Schmerz betäubt nur deine Probleme für einen kurzen Moment ...

Aber Wunden heilen generell schnell mit Bepanthen.

Joa ich habe selbst neben deswegen und auch ein nicht so tiefer schnitt macht neben Ich spreche aus Erfahrung kannst du bitte sagen wo du es hast damit.man weiß wo sie sind

rechter unterarm

0
@miepinator

Mach Definitions mittel drauf damit die Haut stelle sauber ist (aber nur wenn sie troken ist) und Dan ein PflasterIT mit wund und heil Salbe oder Creme für bebys die schierf wunden haben. Dan müssten sie so verheilen das du sie nicht mehr dolle siehst :)

0

1.) Kannst du deine verletzungen nicht verstecken denn es enstehen so und so Narben!

2.) Hör auf mit dem Ritzen -.-

3.) Habt ihr einen Rasierstift zu Hause? Falls ja schmier den einfach auf die Wunde und dass Au Au ist weg...

Alkohol drauf oder wundheil salben auftragen

Bepanten, meine Narben sieht man fast gar nicht mehr:-)

Hallo,

da kann man gar nicht viel machen, außer abwarten...

lg ShD

Was möchtest Du wissen?