Wie heilen schnittwunden am schnellsten?

8 Antworten

Bei frischen Verletzungen (Brandblasen, Schnitten, Abschürfungen etc.) würde ich Betaisodonna nehmen. Sobald die Wunden geschlossen sind, sind meine Erfahrungen so, dass Bepanthen Wund- und Heilsalbe die beste Medizin ist...

Bei kleineren Schnittwunde reicht es wenn du ein Klammerpflaster dauf machst. Wenn man sowas nicht zuhause hat, kann man auch einfach ein stück Tape oder von einem Pflaster den Klebestreifen abschneiden und zurecht schneiden und dann rauf kleben. Man sollte Wunden am besten immer Luftdicht verschließen, damit sich keine Narben bilden

ja aber die frage war wie man es am schnellsten heilen kann und nicht ohne narben wenn man sich ritzt bekommt man ja naren sowieso am schnellsten wäre es wenn sie/er es offen lässt

0
@ttcvsguitar

Nee eben nicht! Wenn es offen bleibt entstehen hinterher Narben die immer schön auffallen. Wenn man die Wunde aber immer schön abdeckt passiert so etwas nicht.

Überlasse diese Antworten mal lieber den Ärzten

0

Ich muss es dir trotzdem nochmal sagen: Hör am besten auf damit! Der Schmerz betäubt nur deine Probleme für einen kurzen Moment ...

Aber Wunden heilen generell schnell mit Bepanthen.

Wie lange dauert es bis Narben vom Ritzen verheilen (oberflächlich)?

Ich hab mich bis vor 2 Monaten geritzt, aber nur oberflächlich. Ich habe auch eingesehen, dass es falsch war, aber mich stören die vielen Narben auf meinem Unterarm sehr. Wie lange dauert es bis sie verheilen oder verheilen sie überhaupt? Danke für Antworten, Shannon xx

...zur Frage

Habe mich "geritzt", werden die Narben verheilen?

Guten Tag liebe Community. Ich habe mir gerade einen Zahnstocher genommen und bin dann einfach über die Haut drüber gefahren. Richtig fest. War eine Kurzschlussreaktion und ich bereue es auch, werden diese Narben verheilen? Sind oberflächlich.

...zur Frage

wie kann ich narben verheilen? (hand)

Ich habe 3 wunden an meiner hand nicht da wo der daumen ist nur bisschen unten. Die narben sind sehr rötlich wollte fragen wie man sie heilen kann. Dumme antworten kann man sich sparen. Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie verheilen Narben vom Ritzen am besten?

Es handelt sich um tiefe Schnittwunden. Wie verheilen/ verblassen sie am besten ?

...zur Frage

Wie lange dauert das Verheilen von Schnittwunden und wie kann man es am besten beschleunigen?

Mein Problem ist, dass ich auffällige Schnittwunden an den Beinen habe und in ein paar Tagen schwimmen gehe und ich vermeiden möchte, dass irgendwer die Wunden sieht.

Ich würde mich über sinnvolle Antworten freuen die mir weiterhelfen!

...zur Frage

Person auf Whatsapp blockieren, ohne das es die Person merkt?

Kann man jemanden blockieren bzw einfach keine Nachrichten von der Person erhalten, aber Profilbild etc. bleiben für die andere Person erhalten, sodass sie nicht sieht, das ich sie geblockt habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?