Wie heiißt diese Kindersendung?!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch das Buch ist empfehlenswert:

Momo ist ein 1973 erschienener Roman von Michael Ende. Der Titel bezeichnet die Hauptperson, der Untertitel lautet: Die seltsame Geschichte von den Zeit-Dieben und von dem Kind, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbrachte. Das Buch ist mit weltweit über sieben Millionen verkauften Exemplaren nach der Unendlichen Geschichte das erfolgreichste Werk Endes.Momo wurde 1974 mit dem Deutschen Jugendbuchpreis ausgezeichnet.

Quelle:wikipedia

Candyman712 08.12.2014, 11:52

Das hier ist meine Kindheitserinnerung an Momo: "Lemmi und die Schmöker" hat das Buch mal in einer seiner Sendungen vorgestellt. Ich wünschte mir heute auch noch so eine Jugendbuchsendung, die schöne Bücher vorstellt. Würde viele Kinder sicher mal zum Lesen bewegen, anstatt vor der Glotze zu hocken...

https://www.youtube.com/watch?v=tZM67bZXeUM

0

Wie schon gesagt.. Momo .. schau Dir mal den realen Film dazu an. :)

Der Roman heisst "Momo" und ist von Michael Ende. Verfilmt wurde er als "Die unendliche Geschichte (engl. Never ending story)". S. a. < http://de.wikipedia.org/wiki/Momo_(Roman) >

Diese Kinderserie hieß "Momo" ;-)

Ja die Sendung heißt Momo. Die Männer die immer rauchen heißen "die schwarzen Männer"

Was möchtest Du wissen?