Wie heftig ist das Medizinstudium?

4 Antworten

Sagen wir mal so: Du wirst für mindestens 5 Jahre keine Langeweile mehr haben, auch abends und an den Wochenenden nicht.  Und in den Semesterferien auch nicht. Denn die sind vollgepackt mit Praktika und Prüfungen. Das Studium wird dich voll fordern und der Lernaufwand ist enorm.

Die Oberstufe auf dem Gym ist dagegen geradezu gemütlich.

Die Kollegstufe ist Kindergarten im Gegensatz zum Medizinstudium. Das dürfte als Info reichen.
Die Bücher, die du dir zulegen musst, gehen schon sehr ins Geld

1.Sehr heftig.

2.Viel Aufwand.

Medizinstudium, Erfahrungen, Ratschläge?

Hallo! Interessiere mich für das Medizinstudium und bin 19 Jahre alt. kann mir jemand der gerade Medizin studiert oder studiert hat, persönliche Erfahrungen/Tipps/Infos dazu geben? Danke :)

...zur Frage

Wie viel kostet ein Medizinstudium insgesamt?

Ich würde gerne Ärztin werden, ich würde allerding gerne wissen wie viel alles zusammen kostet wenn mans überschlägt. Also Studium, Unterkunft ( wenn man in eine andere Stadt geht), ...

...zur Frage

Hat man sich mit einem Medizinstudium in Rumänien den Aufstieg zum lt. Oberarzt/ Chefarzt schon im voraus verbaut?

Hat man sich mit einem Medizinstudium an einer wenig renommierten Universität in Rumänien den Aufstieg zum lt. Oberarzt/ Chefarzt schon im Voraus verbaut?

Das ganze wäre dann unter der Kategorie "ungeschriebene Gesetze" zu verorten.

...zur Frage

Wie viel kostet ein Humanmedizinstudium?

Wie viel kostet das Medizinstudium im ersten Semester? Also wieviel kosten Bücher und Skripte?

...zur Frage

was kostet ein Medizinstudium

die Überschrift erklärt ja schon alles^^ wie viel kostet ein komplettes Medizinstudium so durchschnittlich

...zur Frage

Medizinstudium - Kosten?

hey..(: ich habe eine frage und zwar, wie viel kostet das medizinstudium an der universität heidelberg? das kosten für gewisse lehrbücher etc. anfallen, ist mir bewusst, aber was betragen die studiengebühren pro semester in heidelberg? weiß das vllt. jmd, was das genau in heidelberg kostet?..

wäre echt dankbar für eure antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?