Wie Hedgefondsmanager werden?

2 Antworten

Studieren Sie erst mal fertig. Beim Studium werden Sie noch viel Gelegenheit haben, sich übermögliche Arbeitsplätze zu informieren.

Lerne zu lügen, zu betrügen und Leute gewissenlos um ihre letzten Kröten zu bringen. Dann steht dir nichts mehr im Wege. 

Das sind Vorurteile... (obwohl es auch einige gibt bei denen es stimmt aber der Hauptteil macht sowas nicht)

0

Hedgefondsmanager - Abitur,Studium,Arbeitsgeber?

Hallo
ich will Hedgefondsmanager werden bzw. später meinen eigenen Hedgefonds leiten und eine Beteiligungsfirma besitzen...
...um das zu machen. enötigt man vorallem KUNDEN & STARTKAPITAL.
Und deswegen frage ich mich wie ich ''anfangen'' soll bzw. was ist ein typischer Weg zum Hedgefondsmanager? Erstmal als Analyst und dann Investmentbanker und dann Hedgefondsmanager oder welchen Beruf sollte man als ERSTES ausüben??
Was sollte ich am besten studieren?Welche Universität ist die beste für mein Vorhaben?(Eine GUTE Universität aber eine Universität in der man GUTE Chancen hat reinzukommen also nicht Harvard oder so wo ein 1,0 Abitur nichtmal reicht - und am besten in der Nähe von Deutschland,Schweiz,Österreich (vielleicht auch London oder New York)?Ist die St.Gallen Uni gut?Was soll ich nach dem Studium machen (guter Arbeitgeber? mit Karrierechancen?)?Habt ihr Erfahrungen?Tipps?
Danke!

...zur Frage

Beste Uni Deutschlands (für BWLer)?

Hallo
welche Universität ist INTERNATIONAL angesehen in Deutschland also das der Arbeitgeber z.b. sagt: ''Wow, der hat an der ....Universität studiert!'' Also welche Uni in Deutschland (oder Österreich,Schweiz) ist am renommiertesten International bzw. ein ''Karriere-Beschleuniger'' ? (für BWL und Wirtschaft/Finanzen bzw. um Investmentbanker oder Hedgefondsmanager zu werden)
Danke!

...zur Frage

Filme über Hedgefondsmanager?

Hallo
kennt ihr gute Filme über Hedgefondsmanager / Börse / Aktien?

...zur Frage

BESTER BERUF NACH DEM BWL STUDIUM?

Hallo,
ich werde bald Abitur machen und danach würde ich BWL studieren da ich mich für Aktien,Unternehmen,Steuern,usw. interessiere.Meine Frage ist welchen Beruf oder selbständigen Beruf ich nach dem BWL Studium einsteigen sollte.Zu meiner Person:
Ich interessiere mich für Autos,Aktien,Unternehmen,Internet,Technik, usw. und ich würde in der Zukunft gerne ein Unternehmen leiten und großen Erfolg damit haben. Welcher Beruf wäre der beste um eventuell auch später auf Basis des Berufs Unternehmer zu werden?

...zur Frage

In einen Fond Geld anlegen?

Hallo,

wir hatten vor kurzem einen Berater bei uns zu Hause, der uns vorgeschlagen hat einen etwas größeren Betrag in ein Fond zu investieren, bei Fond sollte man die Sicherheit haben, dass man Risiko sehr weit streut und das wenn eine Firma in dem Fond abschmiert, es immer noch andere Firmen gibt, die die Verluste auffangen würden, habt ihr schon mal Geld in einen Fond investiert und ist das wirklich so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?