Wie hebt man geöffneten Sekt einen Tag lang auf?

10 Antworten

Bei Welt der Wunder kam letztlich mal ein Test, der ergab, dass das mit dem Löffel tatsächlich etwas bringt. Er bleibt nicht ganz frisch, aber besser als ohne. Nur die physikalische Begründung hierfür habe ich nicht mehr im Kopf. Hat irgendetwas mit der Kälteleitung des Löffels zu tun gehabt.

Flasche leer trinken!

auch ich häng einen löffel in die flasche und es hat bis jetzt immer funktioniert

16. Geburtstag Geschenk-Sekt

Hi liebe Gutefragler,

nächste Woche hat eine Bekannte von mir Geburtstag, sie wird 16 jahre alt. Möchte unteranderem oder nur Sekt schenken. Soll ich eher ein Piccolo oder die Standartgröße schenken? Kennt ihr Marken, die sich zu dem Anlass gut eignen?

LG und schönen Abend

...zur Frage

gekaufte geöffnete Nusspackung, wie lange haltbar?

Hallo, kaufe mir öfter eine Nussmischung (geschält, naturbelassen) von Seeberger. So eine Packung hebt mir ca. 2 Wochen. Wie lange kann man aus einer geöffneten Nusspackung, bei Zimmertemperatur gelagert, essen?

...zur Frage

Kann ich gefahrlos eine Sektflasche im Koffer während eines Fluges transportieren?

Hallo Leute, hab mal ne Frage: Kann ich gefahrlos eine Sektflasche im Koffer während eines Fluges transportieren? Ich mein wegen dem Druck und so der sich dann in der Flasche aufbaut...Kann da irgendwas nicht richitg standhalten an der Flasche!? Nicht das der Sekt nachher im Koffer klebt ;)

...zur Frage

Wie viel Sekt Flaschen für Hochzeit?

Hallo zusammen, Wir planen gerade unsere Hochzeit und fragen uns wie viele Sekt Flaschen wir ungefähr brauchen. Wir wollen natürlich einen Sektempfang machen, aber den Sekt auch über den Abend verteilt anbieten. Wir sind 115 Personen. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht. Freue mich über jeden Ratschlag. Danke!

...zur Frage

Welchen Verschluss für eine geöffnete Sektflasche?

Guten Abend, ich habe jetzt Alufolie stramm um den Flaschenhals gewickelt. Oder habt ihr für mich noch eine bessere Lösung?

...zur Frage

Wie lange kann man geöffneten Sekt aufheben?

Das der Sekt natürlich frisch am besten schmeckt, weil er dann schön perlt, das ist klar. Aber wie lange kann man ihn im Kühlschrank ungefähr aufheben ohne, dass der Geschmack allzusehr leidet? Was kann man aus ihm noch machen, wenn keine Kohlensäure mehr drin ist, Bowle oder Mischgetränke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?