wie hebt man am besten Silikon-Backformen auf

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nach und vor Gebrauch spülen. Ich habe meine Form ganz normal im Küchenschrenk - wo auch der Mixer und Co steht. In dem stehen keine Lebensmittel oder so

In den Tupper Silikonformen ist kein Weichmacher drin (siehe Ökotest). Die Silikonformen laden sich auf und ziehen so Staub etc. an. Am besten vor dem Gebrauch spülen, dann braucht man sie auch nicht einzufetten (außer bei Biskuit, da der praktisch kein fett enthält)

Gruß Claudia

Schlag sie vorher in Zeitungspapier ein. Dann nehmen sie die Feuchtigkeit aus der Luft und die Fettteilchen nicht auf!

Das ist kein Fett, das sind die Weichmacher, die aus dem Silikon austreten. Das gleiche Phänomen haben auch die Tupper-Dosen.

mh bei meinen Dosen passiert das von dir beschriebene aber nicht.....

0
@Georgo

bei meinen Tupperdosen hab ich leider das gleiche Problem... ist echt eklig... aber spülen.. und gut ist.

0

Das ist kein Fett, sondern Weichmacher, der ausdünstet.

Was möchtest Du wissen?