Wie heben Gauner von gestohlenen EC-Karten Geld ab?

4 Antworten

Meines Wissens gibt es auch Geräte bzw. Computerprogramme, die die PIN rausfinden können. Einfacher ist es aber, den Leuten über die Schulter zu schauen oder ähnliches... Man klaut dann halt nicht einfach so irgendwelche Karten sondern gezielt die, wo man die PIN kennt. Dann ist das mit dem Geld-Abheben ganz einfach.

Ja, das ist bekannte. Geräte und über die Schulter schauen. Aber ich meinte eher den Fall: Auf offener Straße die Börse klauen und dann damit Geld abheben, in dem Zustand haben die Diebe doch eigentlich gar keine Information über die PIN, wenn das Opfer nicht vorher in der Bank war!?

0
@ulrikex

Und wie haben sie im Supermarkt bezahlt, an der Tankstelle, im Restaurant und und und? Da können sie doch auch schon dahinter gestanden haben. Ich sag doch - es werden nicht "einfach so" Karten geklaut sondern ganz gezielt!

1

Ohne PIN geht es nicht!

hab mal gesehn, dass sie durch einen aufsatz am kartenschlitz deine karte "kopieren" und über eine kamera oder eine falsche tastertur den PIN in erfahrung bringen!

Abheben mit gestohlener Bankkarte?

Liebe Kommune,

in letzter Zeit fällt mir die verstärkte lokale Berichterstattung von entwendeten Bank-, ec- und Kreditkarten auf, mit der anschließend unberechtigt Geld an Automaten abgehoben wird.

Wie aber kann das geschehen, wenn doch zur erfolgreichen Barabhebung eine Geheimzahl eingegeben werden muss? Kann diese aus Karte gelesen werden? Schreiben die Menschen ihre Geheimnummer auf die Karte oder legen diese sonstwie neben der Karte im Geldbeutel ab?

...zur Frage

essen bestellen über ec karte?

hallo. mal angenommen man würde sich etwas zu essen bestellen und an der tür mit ec karte zahlen wollen, (mit PIN) hat aber nicht genügend geld auf dem konto? kann man dann angezeigt werden wegen betrugs oder was würde dann passieren. (ja es gibt hier einen laden der einen übe3r ec karte bestellen lässt)

...zur Frage

Kann man ohne Pin mit einer gestohlen EC Karte Geld abheben?

Hi Freunde von uns wurden beklaut. EC Karte gestohlen. Es wurden insgesamt 4.000 Euro abgehoben. Problem nur er kann sich nicht daran erinnern jemals seine PIN irgendwo notiert zu haben.

Ist es möglich ohne PIN einfach so 4.000 Euro abzuheben?

...zur Frage

Am Parkhaus-Automaten wird von der Postbank-EC-Karte abgebucht ohne die PIN abzufragen. Wieso ist das erlaubt?

Am Parkhaus-Automaten wird von der Postbank-EC-Karte die fällige Gebühr abgebucht ohne dass die PIN abgefragt wird. Wieso ist das erlaubt?

...zur Frage

kopierte ec karte! auslandsabbbuchung.was tun?

Hallo gestern habe ich mit erschrecken feststellen müssen dass freme auslandbuchungen von meinem konto gemacht wurden bzw. laschriftabbuchungen. insgesamt in höhe von 194€ die polizei (anzeige erstattet) meint die karte wurde kopiert während ich an einem ec automaten geld abgehoben habe. mitte der woche war mein zugang gesperrt wegen falscher pin eingabe ich habe mir dabei nichts gedacht es wieder entsperrt und die karte wie bisher auchbenutzt. jetzt sagt die bank mir mein geld ist wann und ob ich es wieder bekomme ist fraglich da keine daten vom abbucher bekannt sind. da steht nur ec ga karte 4 anscheinend eine citibank. es hadelt sich auf jedenfall um nicht gerechfertigte abbuchengen da ich bereits seit über 3 jahren nicht mehr im ausland. gekauft habe ich auch nix übers internet. hat jmd sowas schonmal mitgemacht? Was für rechte hab ich schließlich ist das MEIN geld und das möchte ich wieder haben! Wie sieht es mit schadensersatz aus schließlich war der bankautomat an dem ich geld abghoben habe in der filale drin 2-3 tage später passierte die sperrung wg. der falschen PIN. und dann habe ich am sa. bei kaufland an einem automaten noch geld geholt und sonntags wurde mein konnte belastet. Hoffe echt auf antworten. vielen dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?