wie hebe ich mein kaninchen hoch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen können im Nackenfell hochgehoben werden, ohne das es ihnen wehtut. Da Kaninchen Fluchttiere sind, sollte man immer eine Hand unter den Popo legen, am besten so wenig wie möglich hochzuheben, da sie immer sehr viel Stress empfinden.

Das Hochheben wird von ihnen wie das packen von einem Greifvogel etc. empfunden ;-)

Du kannst ein Kaninchen wenn es nicht unglaublich dick ist am Nackenfell hochheben da die Kaninchenmama das mit den Jungen auch macht um sie zu transportieren. Aber Du solltest es dann schnell auf den Arm setzen um das Hochheben des Kaninchens so schonend wie möglich zu gestalten. Du musst dabei natuerlich nicht an den Haaren zerren sondern die leichtverschiebbare Haut mit ergreifen damit es nicht quälerisch fuer die Kaninchen wird. Ist das Kaninchen sehr zahm erlaubt es auch das normale Umgreifen des Körpers ohne zu zappeln. Wenn Du es erst streichelst erträgt es das Hochnehmen leichter.

Ich habe eine Frage zur Vererbung, kann sie mir jemand beantworten?

Onkel, Opa, Mama, Papa, Bruder, Cousar, Tante hatten schon Krebs. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich oder meine Kinder Krebs kriegen? Wie sieht es aus mit psyschischen Erkrankungen z.b Schizophrenie?? #

Danke!!!!

...zur Frage

Ist solch ein Verhalten bei Kaninchen normal?

Guten Morgen,
meine beiden Kaninchen springen manchmal ohne Grund in die Luft, rennen schonmal sehr schnell quer durch den Garten und an warmen Tagen werfen die sich auf die Erde und rollen rum.
Weist solch ein Verhalten auf Wohlbefinden auf ?
Danke im Voraus und LG

...zur Frage

Kaninchen hat Flöhe, was hilft am meisten?

Guten Abend,
meine Kaninchen leben im Garten und habe auf einem von den ein Floh am Kopf gesehen.
Würde jetzt auch direkt davon ausgehen, dass die anderen es ebenfalls haben.
Was hilft jetzt wirklich dagegen?
Welche Produkte soll ich benutzen bzw. welche Spot on‘s?
Lg

...zur Frage

Raubkopie von XP..was für Rechtsfolgen?

Also mein Onkel hat sich einen Pc gekauft.Neu mit allem drum und dran.Er war jetzt mit dem Rechner im Internet und wurde aufgefordert sich eine Orginale XP Version zu besorgen da die vorhanden als Raubkopie aufgefallen sein soll.Der Händler ist leider dafür bekannt Rechner so mit Raubkopien zu verkaufen.das erfuhren wir aber leider auch erst jetzt.Mein Onkel will sich nun ein neues Betriebsystem kaufen.Ich bin auch der Meinung das er das tun sollte.Meine Cousine sieht das jedoch anders und sagt es gibt keinerlei Rechtsfolgen wenn man mit einer Raubkopie online geht und das das unnütze Geldausgeberei wäre...Darüber ist jetzt grosses Rätselraten ausgebrochen..ist es strafbar? Und wenn ja wie hoch sind die Strafen dafür..Das Verhältniss zwischen meiner Cousine und ihrem Vater ist sehr angespannt und ich habe sorge das sie ihn nur ins offene Messer laufen lassen will..

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antworten!!!!

...zur Frage

Huhn verschwunden!

Hallo, Heute haben wir zwei Hennen gekauft und sie in das Gehege in unserem Garten gesetzt. Der Zaun ist nixht besonders hoch, also hätten wir früher oder später die Hühner stutzen müssen, wir wollten sie aber erst einmal an die Umgebung gewöhnen. Vor etwa einer Stunde ist uns dann aufgefallen, dass beide Hennen nicht mehr im Gehege und nicht im Stall sind. Die helle Henne haben wir dann noch gefunden und konnten sie einfangen, aber bei der Dunkelheit konnten wir die dunkle nixht mehr finden. Wir haben wirklich das gesamte Grundstück durchkämmt, aber nichts gefunden. Was sollen wir jetzt am besten machen?

...zur Frage

Zwergkaninchen zarm bekommen?

Hallo liebe Gutefrage Community! Ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen ein Zwergkaninchen (weiblich ungefähr 11 Wochen alt). Ich möchte sie zarm bekommen, aber ich glaube ich mache was falsch. Sie hat unheimliche Angst, wenn ihre Pfoten in der Luft sind. Wenn sie bei mir auf dem Arm ist und ihre Pfoten etwas (mich :D) berühren, ist sie total ruhig. Ich hebe sie öfters raus, damit sie sich daran gewöhnt, dass getragen/gekuschelt werden nichts schlimmes ist, jedoch geht sie langsam auf Abstand. Immer wenn ich den Stall öffne verkriecht sie sich in ihr Haus. Wenn ich Leckerlis habe, kommt sie sofort, sonst geht sie von mir weg. Wenn ich sie tragen will, rennt sie auch sofort weg. Wie kriege ich es hin, dass sie mir vertraut und nicht sofort Angst bekommt? Klar braucht man viel Geduld und die habe ich, aber mich macht es traurig zu sehen, dass sie Abstand sucht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?