Wie hebe ich Geld von meinem Sparbuch bei der Sparkasse ab ( bin minderjährig)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sparbuch nehmen, zu Sparkasse gehen und abheben. Die Antworten, die das Abheben negieren, sind falsch!

Du kannst auch versuchen ohne Eltern Geld von deinem Sparbuch zu bekommen. Habe ich auch immer bekommen. Einfach nur einen Zettel bei der Bank ausfüllen für Auszahlungen dann mit dem Zettel und deinem Sparbuch zum Schalter gehen und der Rest regelt der Mitarbeiter dort

Du gehst mit einem Elternteil und dem Sparbuch in die Sparkasse und sagst am Schalter, was Du willst.

Geld vom Sparbuch abheben wenn ich unter 18 bin?

Tach, wollte mir mal wieder ein neues Handy kaufen das so um die 300 € kostet soviel habe ich mit meinem alter (12) aber noch nicht.... aber auf meinem Sparbuch ist die Summe die ich benötige :) wie hebe ich jetzt geld davon ab und darf ich 300 € abheben obwohl ich erst 12 bin?? Danke für antworten!! :-D p.s.: es ist mein Sparbuch! :-D

...zur Frage

Kann man Geld aufs dem eigenen Sparbuch entnehmen, obwohl es meine Eltern eröffnet haben?

Hallo und zwar hat meine Mutter als ich noch klein war ein Sparbuch bei der Sparkasse für mich eröffnet und das Geld will ich mir auszahlen lassen. Ich bin 18 Jahre alt falls ihr fragt. Könnte ich jetzt alleine mit dem Sparbuch zur Sparkasse und das Geld bekommen oder muss meine Mutter mitkommen?

...zur Frage

Geld vom Sparbuch auf Girokonto telefonisch überweisen?

Hallo, ich kann zur Zeit kein Geld mehr abheheben weil mein Dispo überzogen ist.Ich bin bei der Sparkasse aber zur zeit nicht vor Ort und habe da ein Girokonto und auch ein Sparbuch. Das Sparbuch befindet sich bei meinen Eltern,komme ich jetzt nicht dran.

Gibt es eine Chance telefonisch was zu überweisen? Ich stelle mir das so vor,dass wenn ich da Anrufe mit meiner Nummer vom Girokonto das die dann einen Überblick haben was ich noch für Konten habe. Während ich das schreibe hört sich das schon so an wie wenn es nicht geht, aber vielleicht ja doch ?

...zur Frage

kann ich an jede sparkasse geld von meinem sparbuch abheben?

iCh habe ein Sparbuch bei der sparkasse in büren das gehört zu paderborn und bin gerade in soest kann ich da auch geld vom sparbuch abheben?? oder nur an den sparkassen in paderborn??

...zur Frage

Sparbuch nicht auffindbar,was kann ich machen und wie bekomme ich am schnellsten mein Geld?

Hallo,und zwar habe ich eine Frage.

Ich habe mein Sparbuch verlegt und finde es nach langem Suchen einfach nichtmehr,eine junge Frau am Telefon der Sparkasse meinte ich sollte persönlich auf die Sparkasse gehen um Schalter und das Sparbuch sperren lassen beziehungsweise ein Formular dafür geben lassen das ich an mein Geld komme.. wie läuft das ab?

Das Sparbuch läuft auf meinen Namen und ich kann mich ausweisen,sollte alles kein Problem sein oder ?

Fehlt mir eben nur das Sparbuch..

Muss ich was berücksichtigen oder an etwas denken ?
Würde es gerne dann direkt auch auflösen.
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann mein Vater oder grossmutter einfach über mein Sparbuch verfügen das meine grossmutter fuer mich angelegt hatt?

Okay also mein deutsch ist ja nicht so gut da ich in den vereinigten staaten seit fast 10 jahre jetzt leben tue so es tut mit leidt. also hier ist meine frage.

Meine gross mutter hat damals ein spaar konto fuer mich geoeffnet. meine eltern haben sich geschieden in 2013. und daraufhin in 2015 haben wir deutschland verlassen (ich wahr 15 jahre alt). Meine gross mutter hat mir erzaehlt gehabt das sie ein konto fuer mich geoffnet hat seit ich klein wahr und nur mit 18 das geld abheben kann um zu studieren. Darauf hin in 2007 ist meine gross mutter verstorben. und mein vater ist der beerber. in dem testament steht ja auch drauf das fals er stirbt werde ich ja alles beerben. 8 jahre speater (2015) ist meine mutter wieder zurueck nach deutschland gezogen, ich bin jetzt 25 jahre alt. Und heute hat sie mich angerufen ueber mein spar konto das da fast nichts mehr drinen ist. aber ich muss ihr die vollmacht geben damit sie herausfinden kann wer das gelt abgehoben hat.

Ich habe mein vater in vermutung das er in meinen konto das geld abgehoben hat nachdem meine grossmutter verstorben is da sie das konto fuer mich eroeffnet hat.

Meine frage erste frage is, da meine grossmutter mein konto eroeffnet hatte hat sie auch das recht geld abzuheben? wen nich, kann mein vater das geld abheben?

und wen meine oma etwas von dem geld abgehoben hat wo ich nicht in deutschland wahr aber danach verstorben ist, hat mein vater eine vorausetzung das restliche geld abzuheben da er in ihrem testament ist ?

drite frage: kann meine oma das sparkonto erschliesen wen sie es fuer mich geoeffnet hat ?

Bitte helfen!! viellen dank! und sorry fuer meine gramatik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?