wie hebe ich geld von meinem sparbuch ab? (16)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du gehst mit dem Sparbuch zur Bank, legst es dem Mitarbeiter vor, sagst du möchtest 600 Euro abheben. Der Mitarbeiter erledigt dann für dich das Ausfüllen des Auszahlscheines, du unterschreibst es, auf dem Sparbuch wird noch der Abgang des Geldes eingetragen. Du bekommst das Geld und das Sparbuch und gehst wieder.

Normaler weise kannst du einfach zu deiner bank gehen du willst geld abheben dann sagst du deine sparbuch nummer und fertig. Bei mir reicht es schon wenn ich mein name und geburtztdatum sage :D aber was auch funktioniert ist wenn du eine bankkarte hast den meistens sind die sparbücher damit verknüpft gibtst du kutz ab und fertig. Aber ich weis nichtwie deine eltern das gemacht haben ob du da was abheben darfst oder nicht haben allein sie entschieden deswegen frag mal erst deine eltern

Gehst du mit deine Eltern zu der Bank wo du das Sparbuch hast und sagst denen das du 600€ haben möchtest, die zahlen dir das Geld dann aus und schreiben es in dein Sparbuch

Du gehst mit deinem Sparbuch zu deiner Bank, füllst einen Auszahlungsbeleg aus, und freust dich über dein Bargeld.

ganz einfach: du gehst in die bank zu einem bankangestellten (ist nicht zu übersehen) sagst ihm das du geld abheben willst und wie viel. er fragt dich dann nach dem losungswort das du aufschreiben muss....das wars

das kannst du erst ab 18 ansonsten musst du einen erziehungsberechtigten fargen.

BlackyGizmo 15.01.2014, 13:02

geht auch ohne Eltern ^^

0

frag doch einfach lieb und nett deine eltern ;)

Was möchtest Du wissen?