Wie hebe ich einen Schreibschutz für Speicherkarten für Digitalkameras auf?

SD Speicherkarte für Digitalkameras - (Kamera, Digitalkamera, Schreibschutz)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn da nur diesen winzigen Schiebeschalter am Rand - da wo auf deinem Bild LOCK steht.

Den kleinen weißen Knuppel ( links auf dem Bild) hoch oder runter schieben je nachdem in welcher Stellung er grad is.

Links oben den Schalte nach oben oder unten ziehen. Also in gegengestzter richtung zu lock

Excel Schreibschutz entfernen?

Ich habe Excel 2013. Nun habe ich eine Datei von mir mit Schreibschutz. Ich weiß aber leider das Passwort nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit das Passwort zu umgehen?

...zur Frage

OpenOffice datei schreibschutz aufheben?

Hallo  ^^

Ich hab ein Problem! 

Ich hab eine seehr wichige datei bei OpenOffice, aber aufeinmal sagt der mir, dass ich da nichts mehr ändern kann.. Also das schreibgeschützt ist.. Wenn ich versuche was zu schreiben kommt da nur diese Nachricht (Bild).. Was kann ich da tun? 

Ich hab auch schon so geguckt, und ich finde eigentlich nur : Eigenschaften, und da das Häkchen bei Schreibschutz weg machen.. nur bei mir ist da kein Häkchen? Oo! 

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich die datei bei Word erstellt habe, aber jetzt OpenOffice habe? .. Aber ich konnts doch vorher auch damit bearbeiten.. :(

Liebe grüße:)

...zur Frage

Schreibschutz der Speicherkarte aufheben

Hallo erstmal. :) Ich habe (mal wieder) ein Problem mit meiner Kamera oder besser gesagt meiner Speicherkarte. Wenn ich die Speicherkarte reinschiebe meint meine Kamera ständig dass sie schreibgeschützt ist, wobei der Schieber außen an der Kamera richtig steht. Habe ihn aus jux auch schon tausendmal einfach hinundherbewegt und die Karte immer wieder in die Kamera geschoben, aber das hat nichts geändert. Ich habe auch versucht zwei meiner anderen Speicherkarten in die Kamera (übrigens canon eos 1100d) zu schieben, waren laut der Kamera auch schreibgeschützt, trotz der Schieber, die soweit richtig standen:D

Kann mir irgendwer bei meinem Problem helfen? Auf den Speicherkarten waren übrigens keine Fotos. :D

...zur Frage

Wie bekomm ich den Schreibschutz weg?

Also , wenn ich z.B Lieder auf meinem Mp³ player kopieren will kommt da immer sowas wie datei kann nicht kopiert werden , weil ich den schreibschutz aktivieren soll , was ich auch mache . Dann will ich das gleiche Lied wieder auf dem mp³ player kopieren ,aber wieder kommt das ich den schreibschutz aktivieren soll , der aber schon aktiviert ist . Wie soll ich ihn sonst wegbekommen

 

lg nanny

...zur Frage

Schreibschutz aufheben (camcorder

Wie kann man den Schreibschutz bei Camcordern aufheben?(medion)

...zur Frage

Wie hebe ich den Schreibschutz auf meiner Micro-SD Karte auf?

Der Lock-Schalter ist in der Richtigen Position und seltsamerweise gibt es bei mir den Reiter "Sicherheit" in den Eigenschaften nicht, wo man den Schreibschutz eigentlich aufheben könnte. Ich habe auch schon versucht, den Schreibschutz per formatieren der SD-Karte aufzuheben, allerdings konnte ich das auch nicht durchführen weil sich dann ein Fenster aufgemacht hat, in dem so was ähnliches stand wie: "Der Datenträger ist schreibgeschützt und kann deswegen nicht formatiert werden."

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Schreibschutz aufhebe? Ich brauche diese SD-Karte nämlich, um Bilder und Musik zu speichern. Übrigens habe ich die Karte seit ca. 2 Monaten und habe nie was verändert oder umgestellt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?