Wie HDD als zusätzliche Festplatte nutzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

und sie wird auf der SSD angezeigt oder wie kann ich die HDD als zusätzliche Festplatte nutzen ? 

Betriebssysteme listen alle eingehängten/angeschlossenen Datenträger auf. Du kannst deine HDD also weiterverwenden. Allerdings solltest du sie formatieren, damit der MBR sowie das darauf installierte OS gelöscht wird. So kannst du dann auch den vollen Speicherplatz für eigene Daten nutzen. 

LG medmonk 

Ich denke, das bobbyshmurda etwas anderes meinte, lese dazu bitte meinen Guide.

0

Du kannst die Festplatte als 2.Laufwerk für Spiele und Dateien. Als erstes startes du die Datenträgerverwaltung.(Windowstaste drücken und "Festplattenpartitionen erstellen und formartieren" tippen). Dort sollte deine HDD aufgeführt sein als "Nicht zugeordnet". Klicke mit der rechten Maustaste auf den Nicht zugeordneten Speicherplatz. Im erscheinenden Menue drückst du auf neues einfaches Volume. Dann klickst du 2mal auf "Weiter", dann wählst du den gewünschten Laufwerkbuchstaben aus. Eigentlich ist es egal, welchen der Buchstaben du nimmst, aber es ist sinnvoll, einen auffälligen Buchstaben, (Beispiel X), damit du es schnell wiederfindest. Nun klickst du noch einmal auf "Weiter". Im nächsten Screen siehst du die Variable Volumebezeichnung. Schreibe dort einen sinnvollen Namen für deine Festplatte aus.

Nun klickst du zum letzten mal auf "Weiter" und vollendest das Erschaffen des Volumes. Nun sollte deine HDD als Auslagerungsdatei im System registriert sein! Grüße ~ Johann Albers

Die Festplatte erscheint im Explorer als Laufwerk mit eigenem Laufwerksbuchstaben.

Sie wird nicht auf, sondern als zweite Festplatte also neben deiner SSD angezeigt.

Was möchtest Du wissen?