Wie haue ich von Zuhause ab?

Wie alt bist Du?

Du weißt ernsthaft nicht, wie man abhaut?

Ich weiß ja noch nicht mal ob ich "abhauen" möchte

Dann lass es.

Naja ich will schon weg. Aber abhauen bedeutet ja einfach gehen, ohne Absprache oder ähnliches!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib einen Zettel das du aufgrund das ihr Streit habt Ruhe brauchst und für drei Tage zu einem Freund gehst. Dann rufen sie keine Polizei und melden dich nicht vermisst. Hast du Geld, kannst du zu einem Zeltplatz fahren, Zelte kann man bei manchen auch mieten oder du suchst dir ein günstiges Hostel. Geht das nicht brauchst du einen Schlafplatz, leere Gärten in Kleingartenanlagen eignen sich gut, darfst dich aber nicht erwischen lassen. Rucksack, Decke, warme Jacke, Essen, trinken, Geld, Ausweis, Cap, Mundschutzmaske, Sonnenschutzmittel einpacken. Tagsüber verbringst du die Zeit am günstigsten am See oder Flussufer, dort fällst du bei schönem Wetter nicht auf.

Wenn du nur warten willst, bis sich die Situation entspannt hat, dann gehe für die 2-3 Tage zu Freunden. Im besten Fall wohnen die nicht mehr bei ihren Eltern, dann ist es unwahrscheinlich, dass jemand erfährt wo du bist.

Aber pass auf, dass du nicht zu lange wegbleibst, wenn deine Eltern ne Vermisstenanzeige aufgeben, dann kannste dir da bestimmt Ärger einhandeln. Ich weiß zwar nicht, ob das direkt gegen ein Gesetz verstößt, aber alle Beteiligten werden schon genervt sein, wenn du eigentlich gar nicht wirklich vermisst bist/warst. Also kannst ja vielleicht über WhatsApp oder so schreiben, dass du dich einfach Mal 2-3 Tage ausklinken musst.

Du bist 18, du musst nicht "abhauen". Du kannst gehen wohin du willst. Gehe zu Freunden oder in ein Hotel paar Tage und gut.

für sowas brauche ich halt normalerweise eine erlaubnis

0

Fahr auf Urlaub für ein paar tage

handy aus. Immer bar zahlen. Nur wenns nötig ist Öffis benutzen obwohl das eigentlich mit Maske und Kapuze kein Problem sein sollte. Zieh dich um. Trag was anderes zu hause als das was du dann schlussendlich auf der Straße trägst. So passt dann die vermissten Beschreibung nicht mehr.

Vermisstenbeschreibung? Wieso denn das?

Ich würde natürlich bescheid sagen!

0
@Binnysfragen

aber das wäre dann kein Abhauen?

Wenn du sagst abhauen, dann denke ich abhauen

0