Wie hat Vasco da Gama die Welt verändert?

1 Antwort

Naja, er hat als Erster den Seeweg nach Indien entdeckt - Du kannst Dir denken (solltest Du können), dass das dem "Zusammenwachsen der Erde" einen ordentlichen Schub gegeben hat: Mehr Handel, mehr transkontinentale Politik, mehr Wissens-Austausch etc.

Hier wirds deutlicher:

http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelgeschichte/d-67068925.html

Wie hat Gandhi die Welt verändert?

Hallo, ich muss morgen ein Referat über Gandhi machen und habe mich für ein Unterthema "Wie er die Welt verändert"
aber finde nichts dazu

kann mir jemand bitte ausführlich was schreiben ? :/

...zur Frage

Welche ist die Größte Sportnation aller Zeiten?

Soll ein Referat halten über Bedeutung von Sport in verschiedenen Nationen. wollte auf eine Nation näher eingehen und würde gern wissen welche eure Meinung nach die beste Sportnation aller Zeiten ist ?

...zur Frage

Menschenrechte - Einleitungsgedanke?

Hallo! In zwei Wochen muss ich in Politik ein Referat über die Menschenrechte halten und unser Lehrer ist bei Referaten ziemlich anspruchsvoll, weshalb ich das Referat jetzt schon vorbereite (schon fast fertig). Für den Einstieg in das Referat brauche ich aber noch eine gute Idee und leider fällt mir nichts gutes ein.. man könnte ein Zitat verwenden oder irgend eine zum nachdenken anregende Frage oder ähnliches stellen, damit es ein 'knalliger' Einstieg wird. Ich habe schon nach Zitaten gegoogelt aber ich finde kein passendes :(

Habt ihr einen Vorschlag oder Hilfe für mich? Ich wäre euch sehr dankbar!

Lg Marieluie

...zur Frage

Warum suchte Vasco da Gama einen Seeweg nach Indien und wie lange dauerte die Reise?

?

...zur Frage

Zigarre Haltbarkeit?

Hey, hab von meinem Vater eine Vasco da Gama Zigarre geschenkt bekommen. Diese ist allerdings schon mehrere Jahre alt. Haben Zigarren ein Haltbarkeitsdatum ? Oder kann man die immer rauchen?

...zur Frage

Wie hat Albert Einstein die Welt zum besseren verändert?

muss ein referat über einstein halten und wie er die welt zum besseren verbessert hat aber ich finde nichts das aussagt wie er die welt zum besseren verbessert hat :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?