wie hat sie das geschafft? wie geht das?

4 Antworten

Schulische Leistungen würde ich jetzt nicht so sehr in den Vordergrund rücken.

Ich hatte zu Schulzeiten auch schlechte Noten, habe dann später aber gute Leistungen erbracht.

Nur weil man zu Schulzeiten schlecht in Englisch war, heißt das nicht, dass man die Sprache nicht beherrscht. Die Motivation ist ein entscheidender Aspekt.

schafft man das wirklich wenn man alles gibt?

 

Man kann es schaffen, wenn man die Arbeit auf sich nimmt.

Vielleicht ist ihr der Knopf erst später aufgegangen, oder es lag am Lehrer. Daß die die sie bisher hatte, es einfach nicht so für sie verständlich erklären konnten. Dranbleiben und Büffeln ist natürlich auch nicht umsonst ;-)

Erzählen sollte sie das aber ihren Schülern später nie mit der 4.

HAHA das glaube ich auch :-) aber sie sagte dass sie jeden tag nur 2 stunden freizeit hatte ( außer 7 stunden schlaf) ansonsten lernte sie für englisch..

0

Man kann verdammt viel schaffen, wenn man sich wirklich reinhängt. Schulnoten sagen auch nicht unbedingt etwas über das Können in einem Fach aus... Vielleicht war ihr Englisch nie schlecht und sie hat einfach nur Motivation gebraucht um sich mehr reinzuhängen.

aber sprechen konnte sie auch nicht..meinst du das  liegt wirklich nur an dem lernen

0
@Lucian966

Ja, eine Sprache ist reine Lernsache, vor allem Englisch. Wenn man sich da reinhängt, kann man Rückstände recht schnell aufholen.

0
@LKZUM

stimmt eigentlich auch... ich glaube dass das mit Fleiss auch zu tun hat.

0

Kosmologie/Astro-Physik Berufschancen?

Hey,

ich interessiere mich eigentlich mein ganzes Leben lang schon sehr für Kosmologie bzw. Astro-Physik, das sind einige der wenigen Dinge für die ich mich wirklich begeistern kann. Ich würde nach dem Abi gerne in England studieren (Englisch ist definitiv kein Problem für mich, habe in dem Fach eine Klasse übersprungen), allerdings sagen viele, dass die Berufschancen da sehr gering sind. Was meint ihr?

...zur Frage

Studieren nach zweimal endgültigem Nichtbestehen in 2 Bundesländern?

Hallo,

eine gute Freundin von mir hat ein Architektur-Studium in Rheinland-Pfalz begonnen und endgültig nicht bestanden. Dasselbe mit einem Studium im Saarland (Englisch und Deutsch auf Lehramt, Deutsch endgütlig nicht bestanden, Englisch ist noch im Rennen).

Kann sie sich jetzt noch irgendwo in Deutschland für das Englisch- und Deutschlehramt immatrikulieren?

Und bitte tut mir einen Gefallen und verzichtet auf Kommentare wie: Wer sein Studium zweimal nicht auf die Reihe kriegt, sollte nicht mehr studieren, oder ähnliches. Hier geht es nur um eine Auskunft, und nicht um die Diskussion, ob derjenige zum Studieren geeignet ist.

Danke. :)

...zur Frage

Lehramtsstudium: Französisch oder Mathe?

Studiere Realschullehramt und habe mich schon für die Fächer Englisch und chemie entschieden. Will jzt aber noch ein drittes Fach studieren, da ist jetzt eben die Frage ob Französisch oder Mathe. Welches Fach würdet ihr nehmen?

...zur Frage

Lehramtsstudium Mathe Mittelschule?

Hallo guten Abend.

Ich werde mit höchster Wahrscheinlichkeit im kommenden Semester Mathe Lehramt für Mittelschulen studieren. Mathe und didaktik - englisch, sozialkunde + Kunst. Ich liebe Mathe wirklich sehr, jedoch stand ich in der Schule 'nur' auf einer 4. Ich bin bereit, nächtelang zu lernen, und alles dafür zu geben. Meine Frage wäre an euch; meint ihr, ddafür muss man richtig schlau sein? Um dieses Studium zu meistern? Oder reicht da auch der Wille aus? PS: Mittelschullehramt MFG

...zur Frage

Lehramtsstudium - WIE VIELE STUNDEN UNI PRO TAG?

Hallo ihr Lieben, ich stecke zwar noch mitten im Abi aber später will ich halt studieren. Lehramtsstudium (Grundschule) Mathe + Englisch ....

weiß vielleicht jemand, wie lange man am Tag in der Uni ist?

Und ist es möglich irgendwann ein Semester im Ausland zu machen ? :)

...zur Frage

Lehramt Berufskolleg Fächerwahl?

Hallo zusammen,
Ich interessiere mich für ein Lehramtsstudium für Berufskollegs. Jetzt ist meine Frage: welches Fach müsste ich studieren, um dann Erzieher ausbilden zu können? Erziehungswissenschaften? Frühpädagogik? Oder etwas anderes? Das wär ja dann die berufliche Fachrichtung und als Unterrichtsfach würde ich gerne Englisch dazunehmen.
Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?