Wie hat sich Islam so verbreitet?

11 Antworten

Wie jede Weltreligion auch: sie versprach zu den jeweiligen Zeiten das was die Leute hören wollten. Der Islam bedient sich auch aus vielen vorhergehenden Religionen, sozusagen die Rosinen im Kuchen. Das wollten die Leute hören, dem folgten Sie gerne und was Fürsten vormachten, mussten die Vasallen dann nachmachen.

Du kannst dir gerne mal diese Videosequenz anschauen (46:20-50:03):

https://www.youtube.com/watch?v=eRbtjG4mZ4s&t=3015s

Mohammed selbst rief dazu auf, sich dem Islam zu unterwerfen:

Nachdem Mohammed nun Arabien erobert hatte, nahm er Kontakt zu den Herrschern der Länder außerhalb Arabiens auf und rief sie auf, den Islam und die islamische Vorherrschaft anzunehmen. Er sandte offizielle Schreiben mit seinem persönlichen Siegel an den oströmischen bzw. byzantinischen Kaiser, den persischen König, den König von Äthiopien, den römischen Gouverneur von Ägypten, den König von Syrien und den König des Jemen. In diesen Briefen forderte er die Herrscher auf, sich dem Islam zu unterwerfen oder die Konsequenzen zu erleiden. Ein gutes Beispiel ist der Brief an den oströmischen Kaiser, der so lautete:
Von Mohammed, dem Gesandten Allahs, An Herakleios, den Großen von Rom, Bekehre dich zum Islam, und du wirst gerettet werden, und wenn du meine Aufforderung zurückweist, trägst du die Verantwortung für das, was dir und deinem Volk widerfahren wird.
Das Wort gerettet gebrauchte Mohammed im Sinne der Rettung vor seiner Armee, nicht im Sinne der Rettung vor dem Zorn Gottes am Tag des Gerichts. Erinnern Sie sich an die zwölf Anführer, die Mohammed einige Zeit zuvor ausgewählt hatte? Die meisten von ihnen führten nun Angriffe gegen jene, die sich der islamischen Herrschaft nicht unterwerfen wollten.

Quelle: Jesus und Mohammed von Dr. Mark A. Gabriel, 1. Auflage 2006, Seite 87.

So wie alle großen Religionen. Enteignung, Kriege, Missionierungen, Folter, Gehirnwäsche.

KETZER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ; - ))))))))))))))))))))))))

1

Sag doch nicht immer die Wahrheit, die will doch keiner hören/lesen. XD

0

Was möchtest Du wissen?