Wie hat sich der Mensch vom Mittelalter bis zur heutigen Zeit verändert?

4 Antworten

Klar hat es sich verändert, da sich die Welt auch verändert hat.

der Mensch wurde im laufe der Zeit immer größer, und auch seine Gehirnleistung wurde mehr. Hängt auch von der Ernährung ab.

Lebensqualität und Ansprüche sind gestiegen. Da gibt es bestimmt noch viel mehr zu sagen.

Ja der Mensch hat sich den Rechtslagen angepasst, ist ja klar. Nur ich mein auch moralisch. Also das Wesen des Menschen

0
@Hwvek

Gerade weil sich die Rechtslagen geändert haben, hat sich auch seine Moral oder sein Wesen geändert.  Schau dir z.B. mal die alten Gesetzestexte an, da war so gut wie alles erlaubt um ein Geständnis zu erhalten. In einem Rechtsstaat heute ist Folter verboten. Nur als Beispiel.

0

Also passt sich das Wesen den Gesetzen an? Kann man dann den Menschen von heut auf morgen neue Gesetze zu vorgeben und ihre Sichtweise diesbezüglich ändert sich mit?

0
@Hwvek

Gesetze und Wesen haben meiner Meinung nach eine Wechselwirkung. Wenn die Zeit reif ist, gibt es ein neues Gesetz, angepasst an die derzeitige Lage. Und wenn es die Lage erfordert, man macht man ein neues Gesetz um an die Lage anzupassen. Verinfacht gesagt.

0

Technik und Gesundheit. Viele Erfindungen waren darin im 19. + 20. Jahrhundert.

Definiere "verändert", wir haben immernoch 2 Augen 2 Arme und 2 Beine ...

Im Wesen

0
@Hwvek

Den Charakter der mittelalterlichen Menschen kann man nicht konkret beschreiben, da das Mittelalter ca. 1.000 Jahre und mehrere Epochen umfasst.

Mal hatte die Kirche weniger Einfluss auf die Menschen, dann hatte sie mehr Einfluss auf sie. Menschen waren abergläubisch, dann christlich. Mal waren Juden willkommen, dann wurden sie verfolgt. Mal waren Ritter das Idealbild und als Raubritter hatte jeder Angst vor ihnen. Es gibt unzählige Einflüsse, die den Charakter und die Lebensweise der Menschen formen.

1

Wen fandet ihr beim heutigen TV Duell besser?

Bzw. hat das TV Duell eure Meinung geändert ?

Schulz vs Merkel

Ich möchte gerne Antworten mit Begründung nicht einfach so Schulz oder Merkel bitte begründen.

Es kann eig jeder Antworten der diese Sendung halbwegs gesehen hat..

...zur Frage

Kann ich in Deutschland ein Gesetz anzweifeln / anfechten?

Mich würde interessieren, ob man als Privatperson (auch mit der Hilfe von Anwälten) auf irgendeine Weise ein Gesetz anfechten kann, da man an seiner Plausibilität zweifelt.

Als Beispiel vllt. irgendeine veraltete Bauvorschrift, die nach heutigen technischen Möglichkeiten nicht mehr notwendigerweise zu erfüllen ist, oder sich geändert hat.

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

reine haut, keine pickel durch yasminelle?

ich habe meine pille geändert. ich nehm jetzt die yasminelle. ich habe an verschiedensten orten gelesen, dass sie reine haut macht und die pickel ganz verschwinden. klar ist das von mensch zu mensch anders aber ist diese pille generell eine gute pille gegen pickel und unreine haut (keine akne, nur "teenagerpickelchen :D")?

...zur Frage

Warum werden viele verschiedene sexuelle Vorlieben als Störung angeprangert?

Klar es gibt viele verschiedene Vorlieben bei der Liebe, mansche mögen ausgepeitschte werden SM oder mansche mögen Füße und mache mögen dicke mansche dünne aber warum sagt der Mensch in der heutigen Zeit der allwissende Mensch der alles wissen will das dass eine Störung ist man isst doch auch das was einem schmeckt oder nicht.?!

...zur Frage

Wje sieht ein glücklich bzw trauriger Mensch aus?

Hallo,

Mich würde interessieren wie ein glücklicher und trauriger Memsch aussieht? Klar der glückliche mensch lacht aber gibt es noch weitere Merkmale? Gibt es auch merkmale für einen traurigen menschen (ausser weinen)?

...zur Frage

Name des Films vergessen ( Im mittelalter, Zeitreise)?

Wie oben gesagt suche ich einen Film den Namen weiß ich nicht mehr hab den vor Jahren mal gesehn gehabt, kenne auch nur noch bruchteile also eig kaum was. Es geht um einen jungen der mit seiner Familie in der Heutigen zeit lebt aber dann von seinen eltern erfährt das sie demnächst umziehen wollen das gefiel dem jungen mann nicht daraufhin ist er in einen Wald gegangen. Der junge machte Fechten und ist mit seinem Fechtschwert in den Wald gegangen um sich abzuregen . daraufhin weiß ich nicht mehr weiter . weiß nur noch das er dann im mittelalter gelandet ist keine ahnung mehr wie oder warum . ich glaube er musste eine aufgabe erfüllen. achja und ich weiß das er auch mit seinem fechtschwert aus der eutigen zeit gegen die ritter kämpft mehr weiß ich echt nicht

hoffe ihr könnt mir helfen. verzieht meine Rechtschreibung ist schon spät und wollte eig nur noch den film gucken und dann schlafen

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?