Wie hat sich das Papsttum entwickelt?

2 Antworten

Ich bin aber zu blöd dafür das zu lesen, bzw zu verstehen...

Wo ist der Unterschied, ob Du das hier oder bei Wikipedia liest? Wenn Du meinst, Du wärst zu blöd das zu lesen, bringt es Dir auch nichts, wenn hier jemand den Text aus Wikipedia hier reinkopiert, oder?
Wenn Du etwas wissen willst, musst Du Dir das leider erarbeiten. Das kostet Zeit, hilft Dir aber weiter. Solange Du noch keine USB-Buchse am Kopf implantiert hast, musst Du es lesen.

0

Gib unter Wikipedia mal Pabsttum ein und staune.

Was hat der Investiturstreit im heutigen Europa bewirkt?

Morgen halte ich ein Referat über den Investiturstreit, dabei soll ich darauf eingehen, was das im heutigen Europa bewirkt hat. Ich würde mich über Hilfe freuen!:)

...zur Frage

was kritisiert luther am ablasshandel und dem papsttum und warum?

...zur Frage

Warum dürfen katholische Pfarrer und auch Päpste keine Familie haben?

Also warum dürfen sie nicht heiraten und eine Familie gründen?

Gibt es dafür einen Grund? Mir fällt beim besten Willen keiner ein wenn ich so überlege.

...zur Frage

Heinrich und der Papst?

Hallo:) ich hätte ein paar Fragen für euch und ich würde mich riesig freuen wenn ihr sie mir kurz und verständlich beantworten könnt. Ich weiß dass es nicht selbstverständlich ist weil es doch ein paar mehr sind aber vllt gibt es ja einen Geschichtsexperten der das alles aus dem stegreif weiß. Ich bin in Geschichte leider eine null:(

Ziele der kirchlichen Reform (11 Jhdt.)

Woran entzündete sich der Konflikt zwischen Königs und Papsttum

Warum will der König das Recht der investitur auf keinen Fall preisgeben

Was sind die Stufen der Eskalation des investiturstreits

Auswirkungen des kirchenbann auf Heinrich 4.

Welche Bedeutung hat der bußgang nach canossa

Warum ist der Ģang nach canossa ein klugen Schachzug von Heinrich gewesen

Nenne Bestimmungen des wormser konkordats

Welche Auswirkung hat das w. konkordats bis heute

Schon einmal vielen dank:)

...zur Frage

Warum hat Kurfürst Friedrich der Weise Martin Luther auf die Wartburg entführen lassen und warum wollen sich die Fürsten vom Papsttum loslösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?