Wie hat mein Friseur meine Haare kaputt gefärbt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Punkt 1) Niemand in einem Friseursalon hat sich über Kunden/innen lustig zu machen.

Sollte Dir das noch einmal passieren, frage solche "Gackerhühner", ob sie Dich als Kundin ernst nehmen oder steh' einfach gleich auf, und verabschiede Dich z.B. mit "Es wird in der Nähe sicher auch noch einen Mitbewerber geben, der seine Kunden ernst nimmt und sie auch wie Kunden behandelt".

Punkt 2) Wenn Du Dir schon selbst erst die Haare völlig ruiniert hast und dann auch noch blondieren oder blond färben lassen willst, dann suche Dir wenigstens einen wirklich ordentlichen, hochwertigen Salon dafür aus, denn dort macht man sich nicht lustig über Kunden/innen, sondern berät diese und findet optimale Lösungen.

Punkt 3) Niemand MUSS irgendein Shampoo kaufen ... und ein Shampoo ist ein Reinigungsmmittel, daher ist die Aussage "weil nur dieses angeblich Deine Haare nicht weiter zerstört" völlig abstrus und an den Haaren herbeigezogen.  Mit einer fachlichen Erklärung hat das auch rein gar nichts zu tun und solche Fachkolleginnen sollten eher darüber nachdenken, ob sie im für sie richtigen Beruf tätig sind.

Punkt 4) Nichts wie hin in den Salon und reklamieren (ohne dabei aufgebracht zu sein und die Stimme zu erheben ... überlegen bist Du immer mit ruhiger Bestimmtheit).

Lass' Dich nicht auf Gespräche mit denen ein, die das verbockt haben, sondern unterhalte Dich ausschließlich mit der Salonleitung darüber.

Schade, dass hier kaum jemand Details in seine Fragen schreibt wie z.B. in welchen Salons sowas verbockt wurde, in diesem Fall auch, welches Shampoo die Dir quasi aufgedrückt haben, u.s.w.

Klar  ... viele Salon-Shampoos sind definitiv um zig Klassen besser als die meisten Supermarkt-/Drogerie-Pampe, die sich leider die Mehrheit der Bevölkerung auf den Kopf klatscht  ...  und wenn man hochwertige Salon-Shampoos richtig anwendet, dann spart man mit denen im Vergleich zu den vielen wirklich schrecklichen Produkten aus der Werbung auch noch richtig Geld.   Aber was diese vermeintlichen Fachkolleginnen da mit Dir gemacht haben, gehört normalerweise schon der Innung und/oder der Handwerkskammer gemeldet.

Kannst du nicht zu einer Chefin gehen? Oder dich irgendwo beschweren? Ich werde richtig sauer wenn ich das Lese!! Such dir einen besseren Frisör, bitte und sag dann beim Frisör das du keine unerfahrene willst!
Was soll das eigentlich? So eine würde ich kündigen! Dann verlangt man noch 140€!? Bei uns würden sie keinen Groschen verlangen, wenn sie es versauen. So schade das man solche Menschen nicht irgendwie anzeigen kann! Das einzige was ich versuchen würde ist es, zur Chefin zu gehen und ihnen mal ihre dreckige Arbeit zeigen! Ich denke nicht das die Chefin sowas gerne sieht! Eine Unverschämtheit dann noch am Telefon so launisch zu sein! Am besten gibst mir die Nummer vom Frisör und ich lass da mal meine Meinung raus!👊

7

:D danke dir. Um denen mal die Meinung zu sagen würde ich da auch heute hingehen.

1

am besten nichts mehr machen... weder Strähnen, noch ganz färben. Auch wenn es momentan nicht schön aussieht, ich würde echt nur die kaputten Spitzen wegschneiden und dann das Haar so gut wie möglich schonen (auch Lockenstab, Glätteisen, etc. vom Haar fern halten).