Wie hat Marie Curie die Radioaktivität entdeckt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich dachte, das mit der Entdeckung wäre Henri Becquerel gewesen.

Mme Curie hat darauf aufbauend weitergeforscht und weitere radioaktive Elemente gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 98Senna98
21.02.2016, 19:36

Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, aber meiner Freundin ging es eher darum, ein Experiment von ihr ausführlich dazustellen, anstatt nur zu sagen was sie entdeckt hat 

0

Die Ehre der Entdeckung gebührt Antoine Henri Bequerel. Die Namensgebung für das Phänomen stammt aber vom Ehepaar Curie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Frühjahrsputz aus Versehen unterm Bett hervorgescheucht?!? 

Häseken, das hättest Du wirklich selber finden müssen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 98Senna98
21.02.2016, 19:26

Was genau meinst du? Also erstmal muss ich gar nichts, da es nicht um mich, sondern, wie gesagt, um eine Freundin geht und ich die Frage lediglich für sie gestellt habe, zudem verstehe ich den ersten Teil deiner Antwort im Bezug zu meiner Frage nicht wirklich

0

Was möchtest Du wissen?