Wie hat man früher Kleinkinder im Auto transportiert?

7 Antworten

Kinder saßen meistens ungesichert hinten im Auto. Da aber das Verkehrsaufkommen und die Geschwindigkeiten längst nicht an heutige Zustände heranreichten, langte das erstmal auch aus. Unfälle mit tödlichem Ausgang haben dann wohl die Industrie genötigt, sich da mal weitergehende Gedanken zu machen. In meiner Familie kam auch ein vierjähriges Kind, das auf dem Schoß gehalten wurde, bei einem Unfall ums Leben. Da gab es noch keine Sicherheitssitze.

Rücksitz und da blieb man auch sitzen, denn man war gut erzogen und turnte nicht im Auto rum.

Ich meine, es war der Schoß der hinhalten mußte, um ein Kleinkind ruhig zu halten und sowieso der Rücksitz. Die Babys blieben im Kinderwagenkorb.

Kik Klamotten beim Zeitung austragen peinlich?

Hallo ich bin 13 und junge und Trage seit kurzer Zeit Zeitungen aus da meine Familie kaum Geld hat dachte ich kann ich so etwas Geld für mich verdienen.
Ich habe das jetzt 2 mal bis jetzt gemacht und habe dabei eine weite blaue  kik Jeans mit nähten frontal auf dem Hosenbein und einem Knopf auf dem Hosen bein und ich finde das voll peinlich ich meine mit kik Klamotten vor die Häuser zu gehen!
Was soll ich machen für neue Hosen oder so reicht das Geld momentan nicht was kann ich tun und findet ihr so eine Jeans auch peinlich?!

...zur Frage

Autotür, Kindersicherung, bis wann?

Nabend

Fragen an Eltern. Bis zu welchem Alter hattet ihr die Kindersicherung in der Autotür aktiviert?

Gruss

...zur Frage

UN Klimakonferenz in Polen - Verantwortung der Politik oder jedes Einzelnen?

Heute beginnt die UN Klimakonferenz in Polen. Es wird gesagt es geht um das langfristige Überleben der Menschheit. Findet ihr Klimaschutz ist allein Sache der Politik und des Gesetzgebers, oder hat jeder einzelne eine Eigenverantwortung und sollte etwas für den Klimaschutz in seinem persönlichen Bereich tun?

...zur Frage

Darf man ein Kind im Auto lassen?

Wie ist das eigentlich, darf man ein Baby im Winter 10 Minuten im Auto unbeaufsichtigt lassen, wenn man nur schnell was abgeben will? Das Baby ist natürlich den Temperaturen entsprechend angezogen.

...zur Frage

Kindersitz - Ab wann reicht Sitzerhöhung

Hallo zusammen!

 

Mein Sohn ist vier Jahre alt, 1 Meter 10 cm groß und wiegt 20 kg. Wir haben einen normalen RÖMER-Kindersitz. Wisst ihr ab wann eine Sitzerhöhung reicht? Wisst ihr evtl auch, ob ein Kleinkind mit Kindersitz vorne auf dem Beifahrerplatz mitfahren darf? Ich bin der Meinung, erst ab 12 Jahren, mein Mann meint, mit Kindersitz in jedem Alter...

 

LG

 

Steffi

...zur Frage

Kind beschädigt eigenes Auto mit Fahrrad, zahlt die Haftpflicht?

Unser Kind ist mit dem Fahrrad in das Grundstück gefahren und hat die Kontrolle über das Rad verlohren. Nun hat unser Auto einen Blechschaden. Kann ich die Kosten von der privaten Haftpflichtversicherung geltend machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?