Wie hat man es geschafft, dass der Undertaker Big Boss Man ,,erhängt" hat?

1 Antwort

Eine der krassesten Szenen der Attitude-Era. Hab schon ewig nicht mehr an die Story gedacht :)

Es handelte sich hier um einen sehr gefährlichen Stunt, der auch derbe hätte schief gehen können. Wer Matches vom Boss Man während der Attitude Era gesehen hat bzw. sehr auf seine Ring Gear/seinen Anzug geachtet hat, dem ist vielleicht mal aufgefallen, dass sich dort in der Nackengegend eine Schlaufe befand. Diese Schlaufe wurde hier "eingehakt" am oberen Ende des Seils (also dort wo der Knoten war). Ergo hing der Boss Man nicht am Hals, sondern am Haken seiner Kleidung. Dennoch war die Seilschlaufe eng um seinen Hals gelegt. Hätte die Schlaufe nachgegeben, hätte das Ganze durchaus tragisch enden können.

Das absolut Tragische an dieser Sache ist aber: Nur 2 Monate nach dieser Veranstaltung (28.03.99) verstarb Owen Hart alias Blue Blazer am 23.05.99 durch einen missglückten Stunt beim Entrance, bei welchem er sich von der Hallendecke abseilen sollte aber abstürzte, infolge eines nicht eingehakten Seils...

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen