Wie hat man die Eigenschaften der Planeten herausgefunden?

3 Antworten

IR Spektrum der Wärmestrahlung, Mondumlaufbahnen geben die Masse, direkte Beobachtung den Durchmesser, somit die Dichte... Direkte Beobachting und Spektroskopie auch Oberflächenzusammensetzung...

Einmal durch das Licht (Wellenlänge, rot Licht Verschiebung etc.)

Zudem dann noch durch Physikalische Eigenschaften Gravitation etc.

Zuletzt dann noch die sonden

Ja dies sind anders

0

das hat man nicht, nur bei dem mond und anderen besuchten und mehr

Gibt es eine Planetenkonstellation wo alle Planeten In unserem Sonnensystem hintereinander stehen?

Wen ja, wann wird das passieren bzw. wann passiert es alle Jahre wieder? (siehe bild)

...zur Frage

Wie heißt der bisher kälteste bekannte Planet (nicht unser Sonnensystem)?

Kann mir jemand den bisher kältesten bekannten Planeten (nicht aus unserem Sonnensystem/ Aus einem anderem Sternenbild oder einer anderen Galaxie/ einem anderem Sonnensystem) nennen?

...zur Frage

Woher weiß man woraus ein Gesteinsplanet besteht?

Vor kurzem als ich einen Artikel über den Pluto gelesen hab sah ich in dem Artikel einen Querschnitt des Planeten in dem die einzelnen Gesteinsschichten zu sehen waren, nur frag ich mich wie man sowas herausfinden kann schließlich sind wir ja noch nicht auf dem Pluto gelandet und haben dort Bohrungen veranstaltet.

Ich weiß zwar das man bei Planeten mit einer Atmosphäre die zusammensetzung der Atmosphäre durch das Lichtspektrum bestimmen kann das durch die Atmosphäre des Planeten scheint.

Aber das Licht kann nicht durch den Gesteinsplaneten scheinen wodurch ich mir die Frage stellt wie man das dann herausgefunden hat. Weil mich sowas sehr interresiert.

...zur Frage

Physik... Umlaufzeit...Von a in h umrechnen?

Also wir haben in Physik Grad die Umlaufzeit von Planeten. In einer Aufgabe habe ich herausgefunden, das ein Satellit 0,0073a(Jahre) braucht um um die Erde zu fliegen. Wir müssen es aber in h(stunden) angeben. Komm nicht auf die Lösung... Kann mir jemand helfen?:) Lg

...zur Frage

Was passiert mit den Planeten in unserem Sonnensystem, wenn es in der Nähe eine Supernova-Explosion gibt?

...zur Frage

Sonnensystem und Galaxien - Warum so flach?

Hallo!

Schon länger stelle ich mir die Frage, warum alle Planeten in unserem Sonnensystem sich auf zu sich scheibenähnlichen Umlaufbahnen eingefunden haben (Mit Ausnahme von z.B. Ex-Planeten Pluto, der "schief" zu den anderen acht Planeten steht). Das selbe fällt auch bei Galaxien auf: Die gebräuchlichsten Darstellungen zeigen eine scheibenförmige Spirale. Gibt es dafür eine plausible Erklärung?

mfg

Flo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?