Wie hat man damals die ganzen Spezialeffekte in den James Bond filmen gemacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieles wurde früher mit Miniaturen gemacht.
Und solche Sets kann man bauen. Wie auch bei Star Wars. Haben ja viel Geld in diese Filme reingesteckt. Manchmal ist es auch eine Mischung aus Set und Matte Painting (gemalter Hintergrund).
Kennst du den Film "Legend" von 1985? Da haben die n ganzen Wald in nem Studio gebaut, weil man in nem richtigen Wald schlecht drehen kann (wegen Beleuchtung).
Bei Herr der Ringe haben sie auch die Stadt von Theoden (vergessen wie die heißt) gebaut, nur für den Film. Natürlich nur Kulisse, aber ist trotzdem beeindruckend.


Guck dir mal den King Kong von 1933 an. Da wirste staunen. Was man mit Stop-Motion-Tricktechnik so alles machen kann....

37

https://www.youtube.com/watch?v=kPcEFHA3X0c
Der Abgrund zB hier ist gemalt. Man sieht an der Holzlatte vorne ganz gut den Übergang. 

https://www.youtube.com/watch?v=O2F91Up9fT8
Hier ist es sogar noch deutlicher zu erkennen. Links oben in der Ecke Ecke und rechts ist das Set zu Ende, aber es sieht so aus, als würde der Raum weitergehen und noch mehr Soldaten würden rumstehen.

Und das
https://www.youtube.com/watch?v=yvD3X3RcK3Y
find ich geiler als den Quark von Peter Jackson. :D


Eine weitere Methode war früher zB auch das Ausschneiden und auf Hintergrundfilm aufkleben. So wurden in Star Wars die Weltraumeinstellungen teilweise gemacht, mit den fliegenden T-Fightern.


2

Da gibt es glaube ich auch Bücher oder Dokus darüber. Schau dich mal im Netz um !

Es gibt sowas wie Bonusmaterial auf der dvd und auf YouTube.

Als es noch keine Computer gab, müsste man das alles basteln !!!

Was hat man damals während des 2. Weltkrieges mit Halb Deutschen gemacht?

...zur Frage

Wie lautete bzw. von wem war das Gedicht das M vor dem Ausschuss vorlas? (James Bond Skyfall)

Im neuen Bond - Skyfall - steht M vor einem Ausschuss bzw. vor einem Komitee, wegen der Fehler die in letzter Zeit beim MI6 gemacht wurden. Abschließend ließt sie ein Gedicht vor, welches sie an ihren verstorbenen Mann erinnert. Ich suche den Namen des Gedicht und den Schriftsteller! Kann mir bitte jemand weiter helfen ?

...zur Frage

James Bond Filmmusik-ein Genre für sich?

Hallo,

Bei der Galaveranstaltung zum 50. Geburtstag der James Bord Filme 2013, sagte Halle Berry, dass die Musik in den Bond Filemn ein Genre für sich sind. In meinen Musik-Hausaufgaben soll ich Stellung zu dieser Aussage nehmen, leider habe ich keinen Teil der Reihe komplett gesehen und weiß wirklich nicht weiter. Vielicht gibt es hier ja jemanden, der sich mit den Filmen auskennt und mir helfen kann:) Dankeschön

...zur Frage

Suche Serie mit Zwerg?

Hallo,

ich suche so eine serie oder film mit nem kleinwüchsigem kerl. der war irgendwie geheimagent, auf james bond gemacht. müsste aus den Philippinen sein. äußerst bekloppt.

weiss jemand wen und was ich meine?

...zur Frage

Wie heißt versteckte Werbung in Filmen?

Wo z.B. in James Bond eine riesige Rolex zu sehen ist, etc?

...zur Frage

B17 und 125 ccm führerschein zusammen?

Halle alle zusammen🤘 Ich bin 15 bald 16 und würde gern den 125ccm Führerschein machen mein Vater meinte aber zu mir das er damals den 125ccm und den normalen auto führerschein zusammen gemacht hat. Geht das immernoch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?