Wie hat Israel den Jom-Kippur Krieg verkraftet? Wie haben sie danach weiter gemacht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja sie haben ihn gewonnen, insofern dürften sie ihn gut verkraftet haben.

Es gab intern Kritik an der Regierung, dass sie die Agypter und Syrier unterschätzt hatten, denn dadurch fühlten sich diese erst dazu ermutigt anzugreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war damals noch nicht auf der Welt. Aber sowohl mein Mann wie auch seine Freunde werden regelmaessig zur Reserve um Yom Kippur eingezogen. Wir haben schon nach wie vor ANgst das sich dies wiederholen koennte denn das einzige was bei uns an diesem Tag funktioniert ist das Internet. Es gibt ja kein TV, kein Radio kein gar nix. Gerade bei uns im Moshav wird nur noch patrouilliert an diesem Tag. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?