Wie hat Haussmann Paris revolutioniert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Haussman hat radikalen Kahlschlag in Paris mit betrieben und die großen Boulevards erstellt, da Paris bis dato in tausend kleinen GAssen wie etwa Kairo verwinkelt und verschachtelt war und dazu musste man an den heute wichtigen Boulevards danach auch Häuser im entsprechenden Stil bauen, die zumeist erhalten geblieben sind (obwohl die dumpfen Nazis mal vorhatten, Paris zu sprengen) und da von Frankreich später keine brutalen Abgriffskriege geführt wurden, gab es es kaum Grund die zu zügeln oder zu bombardieren

Jaa, er hat Paris moderner gemacht, in der Tat. Es gibt auch eine ganze Straße, die nach ihm benannt ist: Boulevard Haussmann. (Guck' mal bei GMaps) ! :')

Er hat Paris moderner gemacht, in dem er Häuser im Haussmann-Stil hat bauen lassen und er war Stadtplaner von Paris.

Haussmann - (Frankreich, Paris, Revolution) Ile de la Cite vor dem Umbau ... - (Frankreich, Paris, Revolution) ... und danach - (Frankreich, Paris, Revolution) Boulevard - Sebastpool im Haussmann-Stil - (Frankreich, Paris, Revolution) Place Saint-Georges im Haussmann-Stil - (Frankreich, Paris, Revolution) Lafayette (Boulevard de Haussmann) im H.-Stil - (Frankreich, Paris, Revolution) Straßenbild revolutioniert durch Haussmann - (Frankreich, Paris, Revolution)

Dan googel mal schön

!Paris - Haussmann - Histoire de Paris - www.parisrama.com

Le Figaro - Photos : Paris avant et après Haussmann

Was möchtest Du wissen?